"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Audiobook/Podcast hört ihr gerade?

lagwagon 10.12.2018 - 13:08 7827 40
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Swindled gefällt mir so gut, da such ich mir sogar den Thread nochmal raus :p

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von Tosca
Swindled gefällt mir so gut, da such ich mir sogar den Thread nochmal raus :p

subscribed :)

bei mir sind noch folgende dazugekommen:
Waveform: The MKBHD Podcast
The Vergecast
Why'd You Push That Button?
H3 Podcast
Art of Visuals Podcast

jetzt werdens schon viele und manche sind recht fleißig und ich hab grad oft jemanden im Auto mit und komm nicht mehr nach!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat aus einem Post von b_d
Stay Forever - 2 alte ex-gamestar redakteure qutaschen über alte games. bin ich grad am nachholen und bin aktuell bei folge 60 oder so.

wer hier noch kein geld eingeworfen hat - aktuell spielens im patreon feed die discworld serie und imho ist das ihr bestes "audio let's play" ever. Das format ist perfekt girlfriend / wife tauglich, wir hörens immer beim auto fahrn.

grundsätzlich gehts bei "Stay forever spielt" darum, dass beide, unabhängig, ein paar stunden pro woche spielen und sich dann einmal die woche zamrufen und erzählen, was sie so erlebt haben (und welche rätsel gunnar wiedermal durch blödes herumklickn gelöst hat)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Passt am ehesten hier rein..

Ich höre sehr gerne Tech-Podcasts ala ATP, Connected, Freak Show usw. .. jetzt haben die alle gemeinsam dass sie ziemlich stark aus der Apple-Ecke kommen.

Kennt ihr etwas vergleichbares (d.h. Thema Tech, lebt aber von den Personen) dass mehr Richtung Android und/oder Windows geht?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
https://twit.tv/ da findest sicha was, kann aber nichts konkretes empfehlen. höre tech related nur ATP und dort skip ich aber schon inzwischen gut 50-70% der themen. tech plauder podcasts sind ganz lustig (und waren mein einsteigsdroge in podcasts), der mehrwert bleibt (für mich) aber langsam aus, bzw. gibts themen die mich mehr "tangieren".
Bearbeitet von b_d am 21.10.2020, 09:34

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich finde als Tech Podcast Waveform: The MKBHD Podcast recht gut. Informativ, interessante Themen und wenn man MKBHD mag, dann mag man auch das.

The Vergecast ist zwar auch sehr interessant, ist mir aber manchmal einfach zu viel und zu unpersönlich.

Wenn man LTT mag, dann kan man sich auch The WAN Show als Podcast anhören.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Die eigene Sendung ;) (nein, ich mach hier jetzt keinen Werbelink, passt auch thematisch nicht zu oc.at)

Qualityland 2.0 hab ich gestern angefangen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
"Tech Plauder Podcasts" triffts ganz gut, und ja genau so etwas suche ich - aber halt mit Android Fokus.. toll wäre was aus Entwicklersicht (eben wie bei ATP), Gespräche über Plattformupdates und Entwicklungen usw.. da scheint mir is bei den Empfehlungen noch nichts dabei? :(

"All about Android" werd ich mir mal geben..

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Gaming:
NoClip Podcast - Von den Machern der NoClip Dokus. Geht um alles und Gaming Culture
The Game Makers Notebook - Interviews von den Machern der D.I.C.E Awards

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Gerade geerbt - Perry Rhodan 2900 - 2099 als Hörbuch.

So viele CD`s ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz