"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 492203 2911 Thread rating
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Investment Punk Warum andere arbeiten und wir reich werden

Kritische Abhandlung über das Hamsterrad der Mittelschicht also uns (Probmaker ausgenommen)

Librimania

Bloody Newbie
Registered: Jan 2013
Location: Germany
Posts: 0
Harry Potter - zum x-ten Mal. Irgendwann packts mich immer wieder, spricht aber für das Buch ;-)

repi

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Sollenau
Posts: 508
Mark Manson - The subtle art of not giving a fuck
Auf mehreren Empfehlungen hin begonnen - bin gespannt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von repi
The subtle art of not giving a fuck

hab ich schon gelesen und man darf sich nicht zu viel erwarten ... sonst ein "nice read" ...

ich hab mir ja einen "schas" empfehlen lassen ...

"I'll make you an offer you can't refuse" von michael franzese ... business tipps von einem ex-mafioso

schimpft über trump und bücher die einem tips geben wie man reich und erfolgreich wird in dem buch obwohl seines genau das gleich macht in wirklichkeit ... tut so als hätte er sich distanziert von der mafia und schreibt dass er das nicht gutheißen oder glorifizieren will aber kommt keine 10 sätze aus ohne wieder "aus dem nähkästchen zu plaudern"

captain obvious gepaart mit soprano-style geschichten - leider nicht geil

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zweiter Anlauf: Yuval Noah Harari - Eine kurze Geschichte der Menschheit

Aufschlussreich, witzig und bietet Perspektiven die man vielleicht noch nicht eingenommen hat :)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
hab ich schon gelesen und man darf sich nicht zu viel erwarten ... sonst ein "nice read" ...

ich hab mir ja einen "schas" empfehlen lassen ...


Die sorte Bücher sind fast immer ein schas. Interessant wird's imho nur, wenn die psychologische Forschung dahinter aufgearbeitet wird.

Happy Money, how we learn, the power of habit (da nur die erste Hälfte).
Bisserl In Richtung Wirtschaft: thinking - fast and slow und the black swan.
Bearbeitet von Hokum am 08.02.2018, 10:01

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
andrzej sapkowski - der letzte wunsch

wurde zeit, dass ich endlich mit den witcher büchern anfange.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von JC
The Darkness That Comes Before (Prince of Nothing, #1)

Nachdem The Unholy Consult heuer im Juli ja endlich veröffentlicht wurde, steht dem nichts mehr im Wege. :)

und? das erste buch hab ich grade noch durchdruckt, interessante ideen aber dann immer immer anstrengender.






Consider the Fork: A History of How We Cook and Eat

sehr interessantes buch über die geschichte des kochens, der werkzeuge und wie sie die evolution des menschen begleitet und verändert hat. bissi zu wenig dicht und zu leger zeitweise, aber IMHO sehr lesenswert.
Bearbeitet von Hokum am 11.06.2018, 23:20

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Ich mochte die erste Trilogie schon immer sehr und finde sie sehr gut. Die Aspect-Emperor-Tetralogie ist auch sehr gut; bietet aber leider nicht mehr viel Neues. Altbekanntes wird vertieft, die Geschichte rund um die zweite Apokalypse wird deutlicher. Aktuell ist das Ende jedoch äußerst unbefriedigend, denn es ist mehr ein Ende als ein Abschluss. Hoffentlich wird es das nächste Buch richten.

Wenn du das erste Buch schon zu anstrengend fandest, dann wirst du an den restlichen Büchern verzweifeln.


Aktuell lese ich gerade N. K. Jemisin's Broken Earth series und bin positiv überrascht.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gerade Ready Player One gelesen - hat mir sehr gefallen; ob ich den Film brauch, das muss ich noch entscheiden..

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von JC
Ich mochte die erste Trilogie schon immer sehr und finde sie sehr gut. Die Aspect-Emperor-Tetralogie ist auch sehr gut; bietet aber leider nicht mehr viel Neues. Altbekanntes wird vertieft, die Geschichte rund um die zweite Apokalypse wird deutlicher. Aktuell ist das Ende jedoch äußerst unbefriedigend, denn es ist mehr ein Ende als ein Abschluss. Hoffentlich wird es das nächste Buch richten.

Wenn du das erste Buch schon zu anstrengend fandest, dann wirst du an den restlichen Büchern verzweifeln.
.

mhm das dachte ich mir. für meinen geschmack einfach zu düster-nihilistisch-krank. Bakkers Disciple of the Dog hat mir da viel besser gefallen, das macht auch ein bissi spaß.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Lion Feuchtwanger - Jud Süß

Zach zum reinkommen, aber so nach 150 Seiten gehts. Spielt im 17. Jahrhundert, liest sich dann fast wie Fantasy

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
zuletzt: Thomas Schulz - Was Google wirklich will

Hat mir sehr gefallen. Interessante Einblicke, gut geschrieben. Die positive Sichtweise lässt hoffen. ;)

nun: Dave Eggers - The Circle

Bis jetzt eher mau. Mal sehen ...

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Zitat aus einem Post von ike
nun: Dave Eggers - The Circle
Bis jetzt eher mau. Mal sehen ...
Komm niemals auf die Idee der Film könnte die Zeit wert sein!


Jarrod Jablonski - Doing it Right: The Fundamentals of Better Diving
Mark Powell - Deco for Divers: A Diver's Guide to Decompression Theory and Physiology

Kevin Mitnick - The Art of Intrusion

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von Hokum
mhm das dachte ich mir. für meinen geschmack einfach zu düster-nihilistisch-krank. Bakkers Disciple of the Dog hat mir da viel besser gefallen, das macht auch ein bissi spaß.

in der reihenfolge kann nix schiefgehen ... sind paar nette visuals dabei und es ist ok gespielt ... popcorn kino


ich lese gerade a higher loyalty von james comey ... booooooring by captain obvious ... vorhersehbar, relativ platt und leider wurden alle interessanten stellen von den medien schon gespoilert

auch die teile wo er aus dem nähkästchen plaudert sind eher fad ... dafür dass er staatsanwalt war und mafiabosse eingekastelt hat sind die geschichten sehr blutleer ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz