"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 488108 2903 Thread rating
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
edit:
Btw, hat jemand eine Plattform zum Bücher finden? Ich will nicht amazon durchsuchen. Irgendwas wo es Reviews von Büchern gibt, und man halbwegs sinnvoll Kategorien filtern kann?

goodreads.com
whatshouldireadnext.com/


Mark Manson - The subtle art of not giving a fuck

nettes lebensphilosophe / psychologiebuch. models von ihm ist auch zu empfehlen, wobeis da um pick-up geht.

Watch My Back von Geoff Thompson

Memoiren eines Türstehers und anerkannten Kampfkünstlers. Sehr interessant.

Caleb Carr - The Alienist

Nachdem die Kritiken der Serie nur mittelgut waren dacht ich mir ich les das buch. bin mittendrin, anfang war sehr zach, aber jetzt gefallts mir.

Danach: Yuval Harari - Special Operations in the Age of Chivalry, 1100-1550

Bei dem Titel konnt ich nicht nein sagen :D
Bearbeitet von Hokum am 08.09.2018, 17:15

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
edit:
Btw, hat jemand eine Plattform zum Bücher finden? Ich will nicht amazon durchsuchen. Irgendwas wo es Reviews von Büchern gibt, und man halbwegs sinnvoll Kategorien filtern kann?


https://www.goodreads.com/

ein paar Beispiele, die mir besonders in Erinnerung blieben..

Peter Watts - Blindsight (Kann Intelligenz ohne (Selbst)-Bewusstsein existieren/funktionieren?)
Xixin Liu - The Three Body Problem ( 3 Bücher) - einer meiner all Time favs
Ramez Naam - Nexus Trilogie (die Singularität ist nahe .. )

Pierce Brown - Red Rising (4 Bücher bisher)

Ich vergaß die Bobiverse Bücher von Dennis E. Taylor - höchst unterhaltsame Von Neuman Maschinen
Und The Singularity Trap vom selben Autor
Bearbeitet von Bender am 09.09.2018, 15:21

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
Zitat aus einem Post von hynk
Hamed Abdel Samad - Mohamed - eine Abrechnung. Eine sehr spannende aufgearbeitete Mohammed Biografie, wenn man so will. Da ich keinr Ahnung vom Islam und seiner Entstehung habe s
ein sehr erfrischendes Buch.
kann ich auch empfehlen! seit ich das gelesen hab, versteh ich die zusammenhänge doch um einiges besser ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von Bender
Xixin Liu - The Three Body Problem ( 3 Bücher) - einer meiner all Time favs

Ist das die "Trisolaris" Trilogie (auf deutsch), oder ist das was anderes?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Ja, genau die :)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat aus einem Post von hynk
Ja, genau die :)

Hast inzwischen gelesen? Ich bin grad beim Zweiten Durchgang beim Zweiten Buch, was wirklich um einiges besser ist als das erste.

Zudem lese ich gerade Seveneves und ist genau so gut wie Rememberance of earths past! Als alter sience fiction Leser bin ich begeistert das endlich frische Lust in die Segel kommt die mir neues Zeigt. Bis dahin hat sich fast alles an die 50-60er Jahre Bücher gelehnt.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Three Body Problem hab ich fast durch. fehlen noch zwei Kapitel oder so. Bin grad dabei meinen Stapel Sachbücher abzuarbeiten, da war dann keine Zeit mehr für SciFi. Gefallen hats mir und ich bin gespannt auf die Folgebücher.

fanaticNass

Bloody Newbie
Registered: Apr 2015
Location: Vienna
Posts: 6
John Grisham - Forderung
Ist wieder eines seiner besseren Bücher, gleich die ersten 20 Seiten haben mich gefesselt und mir einen halben Sonntag gekostet :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Hab mich gestern schlau gemacht. Das Buch gibt es wirklich. Der Autor wollte allerdings sein Buch Cover nicht fuer den Film hergeben jetzt ist als erfundener Autor ein Regie Assistent am frei erfundenen Cover. Das Buch ist von Desmond Morris der eine zoologische Abhandlung ueber uns als 293. Affen schreibt und Koerpersprache, Dominanz, Hierachie und Psychologischen Hintergrund andere zu fuehren beleuchtet

ihr glaubt nicht WIE SCHWER das buch zu bekommen ist

click to enlarge

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Julie Hausermann - Drawn to the Deep: The Remarkable Underwater Explorations of Wes Skiles

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
Peter Drucker - The Effective Executive
... Titel find ich ein wenig irreführend, aber extrem gute Sachen drinnen für jeden der irgendwie Teil einer Organisation ist, egal ob kleine Firma, große Firma oder auch diverse Vereine usw.
Davor hatte Essentialism ich von Greg McKeown gelesen, das schlagt in eine sehr ähnliche Kerbe, ist eine gute thematische Einleitung zum Buch oben.
Bei beiden Büchern geht es einfach darum, zwischen essentiellen Dingen und sinnlosen Dingen zu unterscheiden und sich ein gewisses Toolkit anzulegen das ganze auch in der Praxis umzusetzen.

Und den ersten Teil von Harry Potter hab ich gelesen auf englisch... kannte bisher nur die Filme, die ich gut fand... aber jetzt versteh ich schon wieso die Bücher damals so gehyped waren -> es ist wirklich schön geschrieben, liest sich sehr rund und beim letzten drittel wirds wirklich schwer das Buch weg zu legen weil man einfach weiter lesen will.
Bearbeitet von Master99 am 28.09.2018, 10:29

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Matthew Walker - Why We Sleep: The New Science of Sleep and Dreams

Super Buch über Schlaf und vor allem was zu wenig Schlaf (zb. auf Dauer nur 6h) mit den Menschen anrichtet.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Marc Uwe Kling - Die Kaenguru Trilogie

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Die Silo-Trilogie.
Ein Muss fuer alle, die gerne dystopische Romane lesen!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Die is mir nach buch 1 am sack gegangen, war mir wohl zu dystopisch :D
Aber gut geschrieben und ausgedacht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz