"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 488102 2903 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Hackers - Heroes of the computer revolution - Steven Levy

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Terry Pratchett - Maurice der Kater

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Bob Mayer - Atlantis

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Hab grad von Peter F. Hamilton a ganze Reihe durch:
Pandora's Star (The Commonwealth Saga Book 1)
Judas Unchained (The Commonwealth Saga Book 2)
Dann "The Void" Trilogy hintendran und abschließend Chronicle of the Fallers.
Is jetzt keine hohe Balletristik aber als lustiges SciFi zum einschlafen am Kindle genau richtig.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Kann mir jemand helfen? Ich habe vor einigen Jahren ein Buch angefangen. Seit nun einigen Wochen geht es mir nicht mehr aus dem Kopf und ich will es zu Ende lesen. Kann mich aber nur noch rudimentär daran erinnern. Titel oder Autor fällt mir natürlich gar nicht mehr ein.

Es handelt von einem Mann der seine Frau durch einen Schicksalsschlag verliert. Depressiv ist, selbstmordgefährdet. Plötzlich aber eine Fähigkeit entdeckt und Schattenwesen in den Häusergassen und der Kanalisation der Stadt entdeckt und die Dämonen (?) bekämpfen will.

Thriller / Sci-Fi

Anyone? :D tia

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
dean koontz - odd thomas serie?

edit: wohl nicht keine ehefrau mit suizid.
Bearbeitet von Hokum am 12.11.2019, 21:24

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ja, das ist es leider nicht. Ich bin mir auch nicht hundert Prozent sicher... ich glaube der Hauptcharakter hat Frau und Kind bei einem Autounfall verloren. Ich komm einfach nicht mehr drauf.

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Demons and Angels vielleicht?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Okay. Ich hab’s. Aber meine Erinnerung war doch etwas getrübt.

Christopher Moore - Ein todsicherer Plan (A Dirty Job)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
ah. spitzenbuch. Riviera der erklärt was da genau in dem Gasserl mit der Morrigan gelaufen ist :D

sequel auch ganz ok.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
@salsa: War das nicht "Ein todsicherer Job"?

Ich habe, nachdem mir "Maurice der Kater" so gut gefallen hat, gleich den nächsten Pratchett begonnen: Ein Hut voller Sterne

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Zitat aus einem Post von salsa
Okay. Ich hab’s. Aber meine Erinnerung war doch etwas getrübt.

Christopher Moore - Ein todsicherer Plan (A Dirty Job)

HA!
Ich hab gestern hin und her überlegt, mir kam das auch so bekannt vor, konnte mich aber nicht mehr näher erinnern. Hab ich auch glesen :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Natürlich heißt es korrekterweise „Ein todsicherer Job“. Wow, wie schlecht war meine Erinnerung bzw. Beschreibung. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
gestern fertig gelesen

becky fucking dent von david duchovny

nicht unbedingt die komplexeste geschichte aber ich denke das war hier auch gar nicht der plan des autors ... witzig und mit herz geschrieben ... eine geschichte über das leben, das älter werden, väter und söhne, etc.

klare empfehlung für strand oder badewanne (bei mir waren es die letzten 2/3 gestern und das wasser wurde schon kühl gegen ende) ...

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Terry Pratchett - Ein gutes Omen

Gefällt mir momentan noch nicht so gut wie die beiden davor. Man merkt beim Lesen schon seine Erkrankung kommt mir manchmal vor ... :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz