"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 487735 2902 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von ike
Terry Pratchett - Ein gutes Omen

Gefällt mir momentan noch nicht so gut wie die beiden davor. Man merkt beim Lesen schon seine Erkrankung kommt mir manchmal vor ... :(

good omens ist 1990 erschienen ... da wirst wohl den neil gaiman "gemerkt" haben ... ich mag das buch aber ich hab auch alles von gaiman gelesen ...

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
good omens ist 1990 erschienen ... da wirst wohl den neil gaiman "gemerkt" haben ... ich mag das buch aber ich hab auch alles von gaiman gelesen ...

oh, thx für den hinweis. der roman muss dann bisher an mir vorübergegangen sein und ich hab einfach eine neuauflage erwischt. hatte bis jetzt eher nur die scheibenwelt-romane am radar. kam mir bis jetzt einfach etwas zusammenhanglos bzw sprunghaft vor ... vielleicht wirds ja noch, bin ja erst auf seite 70 oder so.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Jill Heinerth - Into the Planet: My Life as a Cave Diver
Martyn Farr - The Darkness Beckons
Gareth Lock - Under Pressure

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262

Gerade durch - geiler Cthulhu Horror.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Buch 3 der Imperial Radch Serie: Ancillary Mercy

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
ich bin auf der suche nach warcraft und diablo lore HÖRbüchern. :)
zum thema warcraft: seit beginn des universums mit den titanen, alten göttern, leerenfürsten usw bis eben wow.

gern auch zum kaufen.

ich hab zwei recht gute auf youtube angehört.
aber das sind nur bruchstücke des großen ganzen. ;)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Ich lese gerade

Eine kurze Geschichte der Menschheit
von Yuval Noah Harari

und bin begeistert.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von fliza23
Ich lese gerade

Eine kurze Geschichte der Menschheit
von Yuval Noah Harari

und bin begeistert.

Kannst du das näher ausführen? Hört sich interessant an.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von charmin
Kannst du das näher ausführen? Hört sich interessant an.

im grunde ist es ein sachbuch, das die menschheitsgeschichte von den ersten Anfängen bis heute beschreibt.
Aber es ist echt cool und spannend geschrieben und mit haufenweise beispielen und side-storys gespickt.
echt gut gemacht.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Hier im threads waren auch alle begeistert. Nachfolgebücher sollen auch gut sein

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Ca. alle 5-7 Jahre entdecke ich eine alte Leidenschaft aus der Jugend wieder - Perry Rhodan - da werden dann ein paar Hundert Romane am Stück konsumiert bis mir die Sache wieder auf die Nerven geht. So eine Phase ist gerade wieder vorüber ;)

Aktuel.: Neal Stephenson - Fall, Or Dodge in Hell ( der "Nachfolger" von REAMDE )

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat aus einem Post von Bender
Ca. alle 5-7 Jahre entdecke ich eine alte Leidenschaft aus der Jugend wieder - Perry Rhodan - da werden dann ein paar Hundert Romane am Stück konsumiert bis mir die Sache wieder auf die Nerven geht. So eine Phase ist gerade wieder vorüber ;)

so geht's mir auch, ich geb mir dann 3, 4 silberbände und dann reichts wieder für ein jahr oder 5 :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
The old man and the sea - kurz aber so gut

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Fertig mit Die Känguru Apokryphen v. Marc-Uwe Kling, jetzt Permanent Record v. Edward Snowden

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz