"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 488048 2903 Thread rating
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Ovaron
schau ich mir jetzt auch an, such eh was neues mit Sci Fi nachdem ich Hyperion durchhabe.
endymion schon gelesen?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
nein, wusste nicht das es da noch ne fortsetzung gibt. Danke für den hinweis, kommt auf meine Liste

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
https://en.wikipedia.org/wiki/Ilium/Olympos
Die Ilium/Olympos Bücher könnten dich vielleicht auch interessieren.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von Ovaron
nein, wusste nicht das es da noch ne fortsetzung gibt. Danke für den hinweis, kommt auf meine Liste

solltest du imho am besten sofort lesen, jetzt wo die erinnerungen an hyperion noch frisch sind.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
George RR Martin - Planetenwanderer (tuff voyaging) ala Hörbuch derzeit.

Teilweise recht interessant und gute Ideen. Teilweise leider unsäglich langweilig, da der gute Martin extrem auf Aufzählungen jeglicher Art steht. MMn könnte man das um 1/3 kürzen, wenn man jeweils nur 5 sachen aufzählt und nicht jedes mal 20+ :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von rad1oactive
George RR Martin - Planetenwanderer (tuff voyaging) ala Hörbuch derzeit.

Teilweise recht interessant und gute Ideen. Teilweise leider unsäglich langweilig, da der gute Martin extrem auf Aufzählungen jeglicher Art steht. MMn könnte man das um 1/3 kürzen, wenn man jeweils nur 5 sachen aufzählt und nicht jedes mal 20+ :D

uff ja, aber durchaus lesenswert

ich bin grad and er John Scalzi - The Interdependency Serie ran.. wurde in nem podcast als space opera empfohlen und enttäuscht nicht

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
bisserl gar rechts-konservativ der scalzi, sonst stört mich sowas wenig in sci-fi, aber bei ihm fand ichs extrem - weiss nimmer welches es war, startete auf der erde unter den auspizien von george w. (und jeb) bush, dem schönsten und weisesten POTUS aller zeiten... :rolleyes:
der protagonist war natürlich auch brillianter physiker, ex-marine, spitzenkoch, schön wie ein griechischer gott usw... so etwa wie wenn Michael Bay bücher schreiben würde.
Bearbeitet von Hokum am 18.01.2020, 17:09

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
würde ich so nicht sagen.. er unterscheidet zwischen Buchfiguren und seiner politischen Einstellung

zitat.: I’m critical of the right because in the last 20 years in particular the “right” is increasingly bigoted, intolerant, anti-democratic and authoritarian

https://whatever.scalzi.com/2018/09...sonal-politics/

Ich mag seine Bücher

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Bender
würde ich so nicht sagen.. er unterscheidet zwischen Buchfiguren und seiner politischen Einstellung

zitat.: I’m critical of the right because in the last 20 years in particular the “right” is increasingly bigoted, intolerant, anti-democratic and authoritarian

https://whatever.scalzi.com/2018/09...sonal-politics/

Ich mag seine Bücher

sorry ich hab ihn mit John Ringo verwechselt.
Scalzis erstes, krieg der klone, hab ich auch gelesen. war ganz ok, als erstlingswerk noch nicht sehr einfallsreich, und ungeschliffen.
Bearbeitet von Hokum am 18.01.2020, 19:19

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Also meiner Meinung nach war Krieg der Klone alles andere als "nicht sehr einfallsreich"
Für mich hats jedoch gereicht, dass ich mittlerweile recht viele Scalzi Bücher gelesen hab.
Gerade gelesen Frontal*
Ganz nett, Scalzi's Witz, kurzweilig, jedoch nichts herausragendes, was für zwischendurch zum runterkommen :)
Achtung! Ist eine Fortsetzung zu "Das Syndrom". Das Buch zu lesen ist aber nicht notwendig. (Ich Depp hab das komplett übersehn beim Bestellen via Handy)

Ich hab mir jetzt nochmal die Memory, Sorrow and Thorn Reihe von Tad Williams auf den Kindle geladen. Da sind mittlerweile ein paar Nachfolger rausgekommen. Ich hab mir eigentlich geschworen, kein Buch ein zweites Mal zu lesen, aber "Der Drachenbeinthron" ist schon derart lange her und ich kann mich kaum noch erinnern, ausser dass die Reihe was bei mir ausgelöst hat und ich danach Unmengen solcher Bücher gelesen hab.

Für mich löst das ein "ich sterb' in diesem Leben um 4 Bücher" Gefühl aus, aber soll schlimmeres geben...
Bearbeitet von lagwagon am 18.01.2020, 21:31

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von lagwagon
Also meiner Meinung nach war Krieg der Klone alles andere als "nicht sehr einfallsreich"

über geschmack lasst sich immer schlecht streiten, jeder möcht was anderes von seinen büchern...
IMHO wars zusehr ein rehash von ideen aus starship troopers, the forever war, armor, und anderen altbekannten tropes aus dem scifi bereich. und, alle charaktere hatten den exakt selben deathpan snarker schmäh.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Mir gefallen eher die "leichteren" Sachen wie Redshirts, Agent to the Stars, die Lock In Bücher und jetzt die Interdependency Reihe.
Militärische Scifi wird halt immer automatisch mit Heinlein/Haldeman verglichen - Fand die alten Klonsäcke unterhaltsam.
Fuzzy Nation ist ganz offiziell von Heinlein geklaut :)

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
James Clavell - Shogun

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Ernest Hemingway - The Old Man and the Sea

und

Alastair Reynolds - Revelation Space
Bearbeitet von Alucard am 20.01.2020, 21:34

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich hab ja vor ewigkeiten von travis taylor die ersten 3 bücher der tau ceti agenda als hörbücher konsumiert ... vor einigen tagen gemerkt, dass ich den 4ten teil als buch zu hause hab ... gestern gelesen ... es ist ein grausliches guilty pleasure ... ich könnte wirklich nicht sagen was "gut" ist an den büchern ... sie sind das fast food meiner bibliothek ... übersalzen, unausgewogen, nichts besonderes und manchmal hat man schon bauchweh noch bevor man fertig ist ...

ich hab gerade buch 5 und 6 bestellt ...

ist der gleiche käs wie john ringo (von dem ich die looking glass bücher geliebt hab)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz