"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 490711 2910 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Sehr gut .. Hoffentlich besser als Armanda..

kommt nach den Mars Büchern von K.S.Robinson dran

oder doch gleich ^


B. Sandersons Rythm of War is auch her-außen (Stormlight Archives 4)

Staut sich..
Bearbeitet von Bender am 25.11.2020, 13:37

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Ready Player Two hat meiner Meinung nach sehr schwach begonnen, hat aber unerwartet an Fahrt aufgenommen.
Armada habe ich 3/5 Punkten gegeben - also solala auf meiner Skala :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Man kann das neue Buch mit 2 Sätzen zusammenfassen.
"What could possibly go wrong ?" und "wenn es denn so einfach wäre" ;)

Unterhaltungswert hat gepasst

Jetzt.:

Barack Obama - A Promised Land (Teil 1)
War ein Geschenk als Audio Book - 30 Stunden - mal schaun wie sich das "anhört". Wenn er nervt wird halt gelesen ;)

edit.: Michelles Buch war sehr interessant.
Bearbeitet von Bender am 28.11.2020, 07:36

ICE3D

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 496
Ready Player Two war im 2nd Act viel zu schnell und selbstverliebt. Referenzorgien zu pop culture udg. Die Suche nach den shards war weder spannend, noch wirklich interessant und daher auch nicht fesselnd. War fast eine Qual :( und im 3rd Act ging's dann auch wieder ganz schnell. 3/5 würd ich sagen.
...jetzt geht's mit Rika weiter

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 831
Eine kurze Geschichte der Menschheit - Yuval Noah Harari

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 831
Kopftuchmafia - Thomas Stipsits

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
Robert M. Pirsig - Zen and the Art of Motorcycle Maintenance

... fand ich schon vor 5 Jahren eine spannende Mischung aus Roadtrip-Roman und Philosophie-Buch und bringt mir auch beim wieder lesen neue Erkentnisse und Gedanken.

@ lagwagon:
die harry potter bücher sind imho ein sehr guter einstieg zum englisch lesen, weil sehr flüssig und 'effizient' geschrieben ohne das es irgendwie fad/dumm wirkt, weil einfach liebevoll und gutes schreibhandwerk.
bei den ersten beiden teilen (hat man schnell durch) merkt man schon noch dass hier tendenziell jüngers publikum die zielgruppe ist, aber es wird von buch zu buch komplexer und spannender.

the hobbit ist auch ein gutes buch auf englisch und im gegensatz zum HdR viel kurzweiliger/lustiger.

good omens fand ich durch den britischen humor auch recht spaßig und es ist ein gutes im bett lesen buch weil es viele bissl les ich noch bzw. auch exitpoints gibt.

wenns was dokumentarisches lustiges sein soll: Bill Bryson zb Walk In The Woods

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
Jonathan Littell - Die Wohlgesinnten
Ziemlicher Wälzer aber wirklich packend geschrieben.
Sind fiktive (!) Erinnerungen eines SS- Offiziers an den Krieg und der nach dem Krieg ein gutes Leben weiterlebt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Hatte gerade etwas Zeit um "A Promised Land" endlich fertig zu hören. Obama kling gleich noch mal besser im Weltraum (SC) ^^

Man kriegt einen sehr interessanten Einblick, wie sich ein relativ "normaler" Mensch fühlt, wenn er plötzlich in eine solche Position der Macht kommt. Sehr empfehlenswert.
Freue mich schon auf den 2. Teil.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 831
Uhudler-Verschwörung - Thomas Stipsits

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 831
Hände weg von diesem Buch - Jan van Helsing

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Dennis E. Taylor - Heaven`s River (Bobiverse #4)
Darauf freu ich mich seit Jahren. Sandersons 1kg Epos muss wieder warten.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
So schön deppat schon wieder. Bob, eine Von Neuman AI, muss sich gerade mit einem durchgeknallten Computer namens Bender herumschlagen, der sich nebenbei für Scarlet Johansson hält :D
Nette Mischung aus Spannung und Humor.
Erinnert an Christopher Moore, nur mit mehr Scifi.
Bearbeitet von Bender am 05.01.2021, 23:08

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
habe gerade "promised land" von obama fertig gelesen ... die ersten 200 seiten waren ok und interessant ... sein "werdegang"

danach hatte ich dauernd das gefühl "so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen"

den zweiten teil werde ich nicht kaufen ... ich interessiere mich zwar für die us-politik aber das war mir dann schon zu viel politik- und hintergrundinfo

aber gut geschrieben... und auch auf englisch nicht zu komplex oder anmaßend überkompliziert

ich glaube dass auch wenige us-bürger hier "mitkommen" werden ... mir wär das auch mit österreichischer / europäischer politik "zu viel"

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
The Long Way to a Small, Angry Planet

bzw. die Sequels dazu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz