"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 488056 2903 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Stephen King - Sie (Misery)

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
How to - Wie mans hinkriegt - Absurde, wirklich wissenschaftliche Empfehlungen für alle Lebenslagen - Randall Munroe (xkcd Erfinder)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Nach einer langen Liste an mehr oder weniger guten SciFi Geschichten von Brandhorst, Tree und Peterson wieder mal was britisches.

Stephen Fry - Mythos

amüsant..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Andy Weir - Project Hail Mary ( Der Astronaut)

Bisher sehr unterhaltsam. Hab das Englische Hörbuch gewählt, weil es von Ray Porter gelesen wird. Guter Mann und ich bin momentan sehr viel mit der CO2-Schleuder unterwegs.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Peter F Hamilton - The Reality Dysfunction

brauch in der Bim am Weg zur Arbeit bisl seichte Berieselung.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
Achtsam Morden - Karsten Dusse
leichte Kost und bissl zum Schmunzeln zwischendurch...



nachdem ich jetzt _endlich_ mit
Blackout - Marc Elsberg durch bin ... das hat sich schon gscheid gezogen für mich.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von 3mind
Achtsam Morden - Karsten Dusse
leichte Kost und bissl zum Schmunzeln zwischendurch...
.

Gutes unterhaltsames Buch. Den zweiten Teil "Das Kind in mir will achtsam morden" kann man getrost auslassen. Hat mir nicht gefallen. Der dritte "Achtsam morden am Rande der Welt" ist wieder ganz brauchbar kommt aber nicht ans original ran.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von Viper780
Gutes unterhaltsames Buch. Den zweiten Teil "Das Kind in mir will achtsam morden" kann man getrost auslassen. Hat mir nicht gefallen. Der dritte "Achtsam morden am Rande der Welt" ist wieder ganz brauchbar kommt aber nicht ans original ran.
Danke für den Tipp!

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Zitat aus einem Post von 3mind
Achtsam Morden - Karsten Dusse
...

liegt auch grad bei mir am Nachtkastl.
freu mich schon drauf! :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Hört sich witzig an.
Weirs neues Werk hielt so ziemlich was die Rezensionen versprachen. Feines feelgood Buch, das in einem Zug verspeist wurde.

Sebastian Fitzek`s - Der erste letzte Tag - kein Thriller wurde gerade von der Schwester da-gelassen.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von 3mind
Achtsam Morden - Karsten Dusse
leichte Kost und bissl zum Schmunzeln zwischendurch...

danke! kurz reingelesen und gleich gecheckt. Genau das habe ich gerade gesucht :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Hab mir auf Grund der vielen Empfehlungen auch die Dusseligen Mörderbücher geholt.
Teil Eins ist grandios, Nr. 2 eher meh und wurde hauptsächlich überflogen und der dritte Teil war dann wieder deutlich besser,
dank dem Politisch-Super-Korrekten* "Faktchecker". Solche Vögel kenn ich leider auch zur Genüge. Die Hipster Kindergärtner aus dem ersten Teil waren auch erschrecken echt aus dem Leben gegriffen. :D

*PC Principal lässt grüßen

Fitzek`s "Roadmovie" Buch war sehr amüsant btw.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Julie Zeh - Unterleuten
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterleuten
Spannendes Buch mit einem interessanten Thema - die Wende der DDR zur BRD mit den damit verbundenen Auswirkungen und Nachwirkungen als Roman i
Darüber gibt es auch eine dreiteilige Serie, die dem Buch recht nahe kommt und sehenswert ist.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von FendiMan
Julie Zeh - Unterleuten
https://de.wikipedia.org/wiki/Unterleuten
Spannendes Buch mit einem interessanten Thema - die Wende der DDR zur BRD mit den damit verbundenen Auswirkungen und Nachwirkungen als Roman i
Darüber gibt es auch eine dreiteilige Serie, die dem Buch recht nahe kommt und sehenswert ist.

oh danke, das neue "über menschen" polarisiert ja eher mehr

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
The Ultimate History of Video Games - Steven L. Kent
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz