"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 490768 2910 Thread rating
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12589
Hab jetzt gerade den ersten Discworld Teil (The Colour of Magic) fertig und direkt mit dem 2. (The Light Fantastic) gestartet.

Obwohl man öfter liest dass sich Terry erst in den späteren Teilen 'warm geschrieben' hat, fand ich den ersten Teil auch schon ganz gut.

Lebt wie Good Omens sehr von Wortwitz, wenn man damit was anfangen kann wird man gut unterhalten. Liest sich auch ganz gut auf Englisch weil es flüssig und umkompliziert/unverschnörkelt geschrieben worden ist.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
The Light Fantastic ist mein Lieblingsbuch aus dem Universum. Von mir aus hätt er sich garnicht weiterentwickeln brauchen, im Gegenteil, ich fand später den witz *eine spur* vorhersehbarer, obwohl ich natürlich ein großer fan bin.
Bearbeitet von Hokum am 09.01.2023, 17:58

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von Bender
Dan Wells - Mirador Reihe
..überschaubare Qualität - über Gaming Kids (genau meine Zielgruppe^^), Cyberkram etc - LA 2050. Ganz brauchbares World Building und nicht unspannend.
Schaut spannend aus. Klassisch Cyberpunk?

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Nein. Zusammengeklaut aus diversen (Sub)Genres wie LitRPG, Cyberpunk, Hacker/AI Zeugs etc.

add.: abgebrochen - infantiler Müll
Bearbeitet von Bender am 09.01.2023, 20:42

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Lois McMaster Bujold - The Hallowed Hunt

letzter teil (abgesehen von den novellas) aus der Chalion Trilogie. Wie immer gut geschrieben, aber die ultra-low fantasy variante im ersten Teil war spannender als dämonen/spirits links und rechts in 2 & 3. Und die Autorin tut sich keinen gefallen damit dem Leser sehr früh klarzumachen wer das Big Bad ist, die Figuren aber hinterherhinken zu lassen.
IMHO einfach anstrengend, und kein funktionierender Spannungsbogen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

Das ist schon deutlich besser, solange die Dame nicht mit Computer-Terms um sich wirft.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
George RR Martin - Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer, #1)
Steve McNeil - Hey! Listen!: A journey through the golden era of video games

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
George RR Martin - Das Erbe von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer, #2)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Scott Lynch - The Lies of Locke Lamora

Nach ein paar Kapiteln aufgehört, hat mich nicht abgeholt.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Marie Graßhoff - Neon Reihe Buch 2 und 3 beendet.

Mäandrierte zwischen grandios und stümperhaft hin und her, war aber im großen und ganzen spannend. Gute Ideen, aber zweifelhaft umgesetzt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
gelesen:

https://amzn.eu/d/3ht3Fxq

schwach. ich hätt mir eigentlich erwartet, dass es um die zauberstäbe geht (holz und kern)
Erklärungen dazu eben.
nein. stattdessen wird nur über die (film)charaktere schwadroniert und nur bei jedem zehnten stab steht überhaupt dabei was für ein holz oder kern das ist und für was der steht.

gelesen:

https://amzn.eu/d/duQukFL

gut. recht interessant und doch einige in-depth einblicke über das leben und wirken der sith's.
vieles davon weiß man als star wars affiner mensch schon. aber einige Details waren doch recht interessant.
da freu ich mich schon auf die weiteren bücher aus der reihe. :)

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Kannst du freundlicherweise den Titel eines Buches in den Beitrag schreiben?
So wie das jetzt dasteht muss man auf den Link klicken, um das rauszufinden und amazon hat wieder was zum Speichern für das Kundenkonto.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10611
kanns nicht mehr editieren.

beim ersten link gehts um die harry potter zauberstäbe und beim zweiten um 'das Buch der sith'. da gibt's eine reihe (buch der jedi, buch der kopfgeldjäger, buch des imperiums,...)
Bearbeitet von sk/\r am 21.01.2023, 23:30

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Perry Rhodan - 3200-3205 (scnr)

kostet nicht viel Zeit (1h/Folge) und macht immer noch Spaß

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
George RR Martin - Der Thron der Sieben Königreiche (Das Lied von Eis und Feuer, #3)

Adam Nergal Darski - Confessions of a heretic (Behemoth Sänger)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz