"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 492134 2911 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Nicht so wichtig - sie ist im dem Bereich auf jeden Fall sehr belesen. Moravec*, Hinton, Sutton, Bostron uvm..

geboren im schönen Burgenland :)

add.: trotzdem Danke
Bearbeitet von Bender am 18.02.2023, 15:09

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von Bender
Die Frau ist entweder der totale Coding Nerd, oder einfach nur unglaublich gut vorbereitet. Herrliches Buch !
Gestern geerbt und schon fast durch..

Ich kenne sie, coden kann sie mit Sicherheit nicht. Sie gibt sich gerne als Experte aus, hat aber in Wirklichkeit keinen Plan von der Kultur, das zieht sich quer durch die Bank, merkt man aber imho auch in Dave. Eine ungute Person, extrem opportunistisch und elitär. Im Members Only würde ich mehr ranten.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Ihr Schreibstil ist definitiv überfrachtet und pseudo-elitär, aber bisher mag ich das Buch wirklich.

Aber gut zu wissen..

+ dass sie privat ein Asshole sein könnte dachte ich mir auch schon öfter, allein schon wegen der Sprache, aber ich verzeihe ihr das
Bearbeitet von Bender am 18.02.2023, 18:33

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Adrian Tchaikovsky - Eyes of the Void - The Final Architecture #2

hoffentlich ähnlich gut wie Teil 1

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Ich habe mir endlich nach Ewigkeiten "First Blood" von David Morell gekauft und ziemlich zügig ausgelesen. Der Thriller, dem John Rambo entsprungen ist, ist wirklich beinhart und die Verfilmung hält sich da nur grob an diese heftige Schlachtplatte. Absolut empfehlenswert!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Klingt spannend, danke

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Nach Edelbauers neuester "Sprachkunst", Die Inkommensurablen*, gibts wieder scifi

Hopper/Chaney - Ruinen der Erde #1 (erinnert an Dennis E. Taylor)

* schöne Bilder mit der üblich überfrachteten Sprache, aber das liegt an ihrer Profession - teilweise grandios, dann wieder...

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
The Case for Mars - The plan to settle the red planet and why we must - Robert Zubrin

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Nach einem Schnelldurchlauf des Schwarms (schon sehr lange her) zwecks Vergleich mit der Serie, gibts momentan "Die Tyrannei des Schmetterlings" vom selben Autor.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Children of Time, von Adrian Tchaikovsky. Genial! Freue mich auf die Nachfolge-Romane :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Danke für die Erinnerung.

Adrian Tchaikovsky - Children of Memory


Der Schmetterling war spaßig - vor allem wie ARES die Menschheit "erhöht" hat - danke Internet der Dinge ^^
Seine allzu blumige Spreche ist oft etwas übertrieben und langatmig, erzeugt aber schöne Bilder

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit - Drew Karpyshyn
Prisoners of Geography - Tim Marshall

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
The Other Emily - Dean Koonz

naja.. ok-ish
(genauere reviews würden dieses fomat bei weitem sprengen)


mach trotzdem spass

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
The Inheritance Games
Ein Geschenk, war gut zu lesen.
Die Aufteilung in sehr kurze Kapitel ist für mich als Gelegenheitsleser angenehm.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Selbstbetrachtungen - Marcus Aurelius.

liest sich zach, aber sind viele gute Ansichten drinnen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz