"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 263813 2304 Thread rating
Posts

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Graz
Posts: 1729
Zitat von Spikx
The Ultimate Hitchhiker's Guide (alle 6 Teile von Douglas Adams) und Battletech Nummer.. hm.. wwi :)
5 Teile ... wenn ich mich nicht irre

"A Trilogy in Five Parts"

:edit:

huh ... seh gerade dass es eine Ausgabe mit 6 Teile gibt, wobei die Story mit dem jungen Zaphod nicht wirklich dazugehört
Bearbeitet von Punisher am 21.05.2005, 14:25

wodie

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 264
Zitat von Spikx
The Ultimate Hitchhiker's Guide (alle 6 Teile von Douglas Adams) und Battletech Nummer.. hm.. wwi :)

mhmm inwiefern 6?
ich hab mal in irgendeiner bücherei eine art "add-on" gesehn,..unter anderem mit einem interview mit marvin, durchleuchtung der hintergründe etc..
angeblich gibts ja die 5 bände auch in einem buch.


lese selbst gerade clockwork orange von anthony burgess
ca 5 seiten fehlen, gefällt mir sehr gut. hab den film davor schon 2mal gesehn (ja leider.. normalerweise versuche ich das zu vermeiden) und finde das im buch die kernaussage (sofern ich sie denn verstanden haben sollte) wesentlich klarer hervorgeht.
sicher ist es im buch immer besser/genauer beschrieben, aber bei CO fand ichs eine spur extremer als sonst.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Zitat von Punisher
5 Teile ... wenn ich mich nicht irre

"A Trilogy in Five Parts"

:edit:

huh ... seh gerade dass es eine Ausgabe mit 6 Teile gibt, wobei die Story mit dem jungen Zaphod nicht wirklich dazugehört
Zitat von wodie
mhmm inwiefern 6?
ich hab mal in irgendeiner bücherei eine art "add-on" gesehn,..unter anderem mit einem interview mit marvin, durchleuchtung der hintergründe etc..
angeblich gibts ja die 5 bände auch in einem buch.
jop, stimmt, mein Fehler :)
diese Version halt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0517149257/

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Gerade fertig geworden mit:
Terry Pratchett - Monstrous Regiment :D
... und warte sehnsüchtig aufs nächste Buch. ^^


Werd bald als möglich anfangen mit:
Douglas Adams \ The Hitchhiker's Guide - The Restaurant at the End of the Universe
Kenn die Serie schon auf deutsch, jetzt wirds auf englisch durchgenommen. ;)

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2181
und me muss das volksbuch vom dr.faust lesen.... die betonung liegt auf MÜSSSEN!!!! :mad: :mad: und dann noch 5 ähnliche bücher bis dienstag in 1 woche (für deutsch..)

linus

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: noWhere
Posts: 154
dante's göttliche komödie

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
faust is aber ein sehr geiles buch! da kannma nix sagen, ausserdem find ich sollte jeder faust gelesen haben.

Elias Canetti - Die Befristeten

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2181
aber das volksbuch vom dr.faust is ned das FAUST buch!

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
die historia von dr. faust is trotzdem gut ;)

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von Uncle****a
faust is aber ein sehr geiles buch! da kannma nix sagen, ausserdem find ich sollte jeder faust gelesen haben.

"geil", weil..? hab's (damals) ebenfalls gelesen, es hat mich aber nicht nachhaltig beeindruckt.

paul watzlawick - anleitung zum unglücklichsein

V!Ct0R

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2181
Zitat von Uncle****a
die historia von dr. faust is trotzdem gut ;)

i verstehs aber ned (ned vom sinn, aber die sätze überhaupt)

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
LOTR 1-3 Englisch

lisa

Big d00d
Registered: Sep 2004
Location: Erde
Posts: 155
das dritte buch von lotr fand ich etwas langweilig..

KAT

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: wien
Posts: 98
Terry Pratchett - Heisse Hüpfer :D
mein absoluter lieblingsautor

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1260
Das Parfum von Patrick Süßkind
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz