"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 491558 2911 Thread rating
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
wie groß ist die dan brown-begeisterung nach dem zweiten oder dritten dan brown buch? IMHO sind seine bücher schon sehr eintönig...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
nachdem ich illuminati gelesen hab konnte ich sakrileg nicht mehr lesen, war mir zu ähnlich

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
gut, dann gehts nicht nur mir so... sakrileg, illuminati, diabolus, meteor - 4x dasselbe.

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
Zitat von deagle
Du weißt aber auch warum es indiziert und beschlagnahmt wurde? Les dir das mal durch...

ja, natürlich weiß ich das. hab den wikipedia artikel auch gekannt, ist imo eine sehr grobe zusammenfassung.

mich interessiert einfach seine abstrakte sichtweise der gegebenheiten - deshalb würd ich mir gerne das buch zu gemüte führen.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
@DKCH: Das dachte ich mir auch, von allem was ich über Dan Brown gehört hab bzw. testgelesen hab. In der Erwartung von irgendetwas Tom Clancy-mäßigem hab ich bisher die Finger von seinen Büchern gelassen... außerdem gab's seine Bücher irgendwie schon so lange und jetzt auf einmal dieser Hype...
Bearbeitet von t3mp am 13.07.2005, 23:15

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
tja, ich seh mich da auch als opfer des hypes - ich muss aber zugeben das meine erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden.

tom clancy ist ja auch so ein fließbandschreiber, aber im vergleich doch noch eine andere liga...

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
@Missile: In Österreich sind Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert und Geheimgesellschaften 2 (leider) nicht indiziert, musst nur googlen, da findest einige Shops.

Sakrileg ist das erste Buch von Dan Brown das ich lese, es ist zwar nix besonderes, aber auch nicht unbedingt schlecht. Was mir aufgefallen ist: Es ist teilweise ziemlich schlampig recherchiert, und teilweise hat er auch einfach ganze Passagen aus "Holy Blood, Holy Grail" von Michael Baigent, Richard Leigh und Henry Lincoln abgeschrieben.

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
Boris Strugatzki - Die Suche nach der Vorherbestimmung

linus

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: noWhere
Posts: 154
resident evil(1) - die umbrella verschwörung von S.P.Perry

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
patrick süsskind - das parfum

ich weis nicht das wievielte mal, einfach genial das buch...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von Missile
ja, natürlich weiß ich das. hab den wikipedia artikel auch gekannt, ist imo eine sehr grobe zusammenfassung.

mich interessiert einfach seine abstrakte sichtweise der gegebenheiten - deshalb würd ich mir gerne das buch zu gemüte führen.


Die Bücher (eigentlich sinds ja Buchstaben auf Blätter) sind nicht umsonst indiziert in .de.

IIRC gibts einen "residents-Verlag" der die verlegt, afaik Versandhandel ...

Ansonsten: http://lexikon.idgr.de/h/h_e/helsin...ing-jan-van.php

Vor allem unten gibts Infos wo du dieses Zeug herbekommst falls dir nach Durchlesen des Textes noch danach sein sollte ...



Ich lese gerade LOTR, ein Tuningbuch für Saugermotore (nein, keine Tittenzeitung :D), "Der Mossad", "Der Fall Lucona" und "08/15"

Zwischendurch und wild, da ich jedes der Bücher schon zigmal gelesen habe eigentlich egal was ich aufschlage :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von JoeDesperado
paul watzlawick - anleitung zum unglücklichsein
zu empfehlen?

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Herman Hesse - Siddharta

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Flug 2039

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von aNtraXx
Herman Hesse - Siddharta
wird garantiert mein nächstes buch :)

atm: paulo coelho - auf dem jakobsweg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz