"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 221859 2155 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4581
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMike
Marc Elsberg : Zero, Helix
Helix fand ich recht gut!
Zero hat mir nicht so gefallen - als Informatiker hab ich zu viel Einblick in die Materie als dass ich mir alles so vorstellen kann.
Ähnlich wirds wohl einem Biologen beim lesen von Helix gehen..

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6031
Jack Northdrop and the Flying Wing

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6927
Zitat aus einem Post von Obermotz
nformatiker hab ich zu viel Einblick in die Materie als dass ich mir alles so vorstellen kann.
Ähnlich wirds wohl einem Biologen beim lesen von Helix gehen..
Hab Zero zuerst gelesen, bin grad bei Helix, haben beide so ihren Reiz.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11202
batman nightwalker

hab gestern damit begonnen, macht einen interessanten (erst)eindruck.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1360
Andrzej Sapkowski - Die Zeit der Verachtung

Neuer Anlauf, nachdem ich die Bücher seit The Witcher 1 herumliegen habe und im Urlaub endlich zum Lesen gekommen bin und die Motivation hatte (für Das Erbe der Elfen und Final Fantasy VII - der Blick nach vorn). ^^

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1402
Neal Stephenson, Nicole Galland - The Rise and Fall of D.O.D.O

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8153
Tess Gerritsen - Schwesternmord

Geb mir grad die Reihe, ist Buch Nr.4, gefällt ganz gut, die Serie dazu kenne ich nicht. (Rizolli und Isles)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9237
Hab glaub ich auch die ersten 3 der Reihe gelesen, fand ich auch sehr spannend

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2369
Neal Stephenson - Zodiac

Ein Frühwerk. Ich kannte es schon, hat schon viel vom edgy cyberpunk style von Snow Crash.

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1402
Neal Stephenson Reamde

Nach dem DODO (sehr unterhaltsam und amüsant) und Seveneves (interessant, aber nicht ganz durchdacht) das 3. In Folge von ihm
Bisher aber eher zach (geht um ein MMORPG)
Bearbeitet von Bender am 04.08.2019, 19:26

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1402
Wer sich bei Reamde etwas wie Cory Doctorow`s In Real Life erwarte wir enttäuscht, stattdessen kriegt man einen überlangen, aber sehr spannenden Terroristen Thriller. Ich liebe seine präzisen Schilderungen. Und cron-jobs gibts, soweit mir bekannt ist, nur bei Stephenson. Sein Techno-Geschwafel ist wie immer vom feinsten. Alter Unix Freak :)

Jetzt muss ich mir auch noch die "Fortsetzung" "Fall; or, Dodge in Hell" rein-ziehn die im selben T`Rain Universum spielt.
Dann wirds aber mal Zeit für einen Autorenwechsel.

Krankenstand ist zeitweise schon was feines ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz