"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 488116 2903 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Du hast mir das jetzt so derart schmackhaft gemacht, dass ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen hab. die bewerten die Bücher jedoch nicht recht gut... also mal für schlechte Zeiten auf das hohe Regal legen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat aus einem Post von lagwagon
Du hast mir das jetzt so derart schmackhaft gemacht, dass ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen hab. die bewerten die Bücher jedoch nicht recht gut... also mal für schlechte Zeiten auf das hohe Regal legen.

Same here, klingt nach genau dem Stoff, den ich am Klo mitm Kindle verschling... ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
naja ... man muss sich bewusst sein was einen erwartet ... travis und ringo haben das kopfkino halt wirklich drauf ... man kann die bücher wirklich in einem rausch verschlingen ...

und die tau ceti agenda als hörbuch (also ich hab die ersten 3 teile) lässt lange autobahnfahrten vergehen wie nichts ... action scifi hörbuch ...

die geschichten selbst sind eher simpel gestrickt ... aber manchmal hat man lust auf ein einfaches guilty pleasure


ich hab gestern in der badewanne 2 mal warmes wasser nachfüllen müssen ;) und es ist 02:00 gewesen wie ich fertig war ... also es hat schon was von "wenn ich nur aufhören könnte"

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Daniel Suarez eignet sich da auch recht gut :)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
derzeit lese ich..

Masters of Death: The SS-Einsatzgruppen and the Invention of the Holocaust (English Edition) - von Richard Rhodes
und
the Volunteer - the true story of the resistance hero who infiltrated Ausschwitz - von Jack Fairweather

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Harry Potter and the Goblet of Fire

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Ich habe vor ca 10 Jahren mal die komplette Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett gelesen.

Vor 5 Jahren dann das gleiche Spiel auf Englisch nochmal.

Letzte Woche habe ich wieder bei Band 1 auf Deutsch angefangen und stehe jetzt beim dritten :D....

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
nebenbei am Kindle: Lemmy - White Line Fever (Autobiographie v. Motörhead Sänger Lemmy Kilmister)

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Die Foundation Trilogie (Kindle)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
gestern salvation lost gelesen ... teil 3 gibt es ja noch nicht oder ? ... ich würd ja schon gerne wissen wie es weiter geht ... die geschichte ist ganz nett geschrieben mit ein paar "twists" (die ganz ok sind) ...

ich habe mich auch an die parallelen erzählstränge gewöhnt aber einige davon hätten ruhig weggelassen werden können ... manche haben einfach nicht gepasst die geschichte mit dem typen der die frau gefügig gemacht hat mit drogen und sex ... das hat sich nur künstlich eingefügt angefühlt und hat zur eigentlichen story nichts beigetragen ... auch vom stil her sehr seltsam ... aber gut ... sex wird in den meisten sci-fi-schinken sehr weird dargebracht

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
Harry Potter and the Order of the Phoenix

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Brandon Sanderson - Die Rächer (3 Bücher)

Spannender Near-Future Scifi/Fantasy Mix mit einer Prämisse die der von "The Boys" nicht ganz unähnlich ist.

@ zaphod - punkto dieses Strangs stimme ich dir zu.. war eher unnötig..

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
Ich bin grad dabei mich durch die bücher von David Baldacci zu lesen.

zwei serien haben es mir besonders angetan

John Puller series

Zero Day (2011)
The Forgotten (2012)
The Escape (2014)
No Man's Land (2016)

Will Robie series

The Innocent (2012)
The Hit (2013)
The Target (2014)
The Guilty (2015)
End Game (2017)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Dann geht dir aber ein ganz wichtiges ab: Absolute Power ist imo das beste Buch von Baldacci! Nachholen!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Patrik Rothfuss - The Name of the Wind .. gerade beendet.

Schönes Buch - es tut sich zwar nicht übertrieben viel, wird aber trotzdem niemals langweilig. Buch zwei starte ich erst wenn der 3. Teil da ist also möglicherweise nie. ;)

Blake Crouch - Recursion

Gerade begonnen und es fühl sich schon an wie Dark Matter, welches ich sehr genossen habe.

add.: --> in einem Zuge verschlungen .. sehr, sehr geil.
Netflix macht einen Film und mindestens eine Serie daraus. Der Vorgänger- Dark Matter wird von Sony verfilmt.
Bearbeitet von Bender am 12.02.2020, 11:59
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz