"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 251355 2264 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5528
Zitat aus einem Post von Bender
next:
Neil Gaimans - The Ocean at the End of the Lane

als hörbuch von gaiman gelesen ein traum !

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1464
Genau das hab ich vor :)

Der Tip kam glaub ich eh von dir - viele Seiten ago..

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39185
Seeseiten http://www.seeseiten.at/ hat zwar das Ladenlokal schließen müssen. Aber nehmen Bestellungen per Telefon (inkl super Beratung) und natürlich webshop entgegen.

Diese werden im Umkreis geliefert oder per Post verschickt (wird beides normal auch gemacht). Aktuell wird noch die Abholung angeboten.
Sollte das nicht mehr gehen können oc.at Member an mich wenden. Meine Frau hat einen Schlüssel ;)

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1464
Weils gerade passt: Marc Elsberg - Blackout

.. der Ozean war in der tat fantastisch ..

edit.: die 800 Seiten gingen runter wie Öl - Wir sollte vielleicht wirklich praktisch ungesicherte Smartmeter und die Tatsache überdenken, dass das Europäische Stromnetz und deren Zentralen unter Windows laufen.... ;) ( zumindest war das der Stand 2015)

Weil es so schön/blöd war gibt es im Anschluss The Eyes of Darkness von Dean Koontz in der Ausgabe von 1989.
Darin geht es um eine Biowaffe Namens Wuhan-400 :confused: :D
Bearbeitet von Bender am 27.03.2020, 21:10

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5528
habe vor kurzem auf youtube ein interview mit john mulaney und bill hader gesehen und da wurden sie nach "lustigen" autoren gefragt ... ich hab dann versucht auf amazon eine auswahl zu treffen

david sedaris - calypso ... geht ... mehr oder weniger (s)eine familiengeschichte ... "witzig" / ok geschrieben ... ja ... funny ? nein

george saunders - civil-war-land in bad decline ... sammlung an "interessanten" kurzgeschichten ... ok

jack handey - the stench of honolulu ... also das buch ist von der ersten seite an besonders ... schreibstil, geschichte, erzählweise, etc. komplett weird ... für mich gut weird ... verrückt und der protagonist hat mächtig einen an der waffel ... nicht laughing-out-loud aber doch eine lustige erfahrung

gebracht hat mir amazon noch pastoralia von george saunders und tad williams die dunklen gassen des himmels ... wobei ich das nicht gemerkt habe dass ich letzteres auf deutsch bestellt hab ...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2389
vom sedaris hab ich mal naked angelesen, naja.

Witzige Autoren abseits von Pratchett & Adams sind IMHO Christopher Moore (Bible According To Biff, Dirty Job), Tom Holt (zB Flying Dutchman), Robert Rankin (Armageddon: The Musical). wobei alle auch schlechte bücher haben.
Ich hab auch gerne Mary Roach mit zb Packing for Mars oder Gulp, ist halt wissenschaftsjournalismus, aber imho sehr witzig.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5528
Zitat aus einem Post von Hokum
vom sedaris hab ich mal naked angelesen, naja.

Witzige Autoren abseits von Pratchett & Adams sind IMHO Christopher Moore (Bible According To Biff, Dirty Job), Tom Holt (zB Flying Dutchman), Robert Rankin (Armageddon: The Musical). wobei alle auch schlechte bücher haben.
Ich hab auch gerne Mary Roach mit zb Packing for Mars oder Gulp, ist halt wissenschaftsjournalismus, aber imho sehr witzig.

vom moore hab ich viel gelesen - ja der ist gut ... mary roach hab ich die 2 auch gelesen

tom holt hab ich bis jetzt denke ich nur "the portable door" gelesen ... aber da stöbere ich gerade auf amazon

robert rankin muss ich auch schauen

danke

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3787
Zitat aus einem Post von Bender
edit.: die 800 Seiten gingen runter wie Öl - Wir sollte vielleicht wirklich praktisch ungesicherte Smartmeter und die Tatsache überdenken, dass das Europäische Stromnetz und deren Zentralen unter Windows laufen.... ;) ( zumindest war das der Stand 2015)

[ot]die kerninfrastruktur läuft bei den meisten TSOs in europe auf solaris :p
ob das besser ist überlasse ich dir :D
[/ot]

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2389
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
vom moore hab ich viel gelesen - ja der ist gut ... mary roach hab ich die 2 auch gelesen

tom holt hab ich bis jetzt denke ich nur "the portable door" gelesen ... aber da stöbere ich gerade auf amazon

robert rankin muss ich auch schauen

danke

Der Rankin ist vor allem sehr schräg, da ist eh schnell klar ob mans mag oder nicht. Grunt und Stiff von der Roach lohnen sich auch.

Grunts! von Mary Gentle und Martinez (In the Company of Ogres, A Nameless Witch) sind mir auch noch eingefallen.



Freu mich auch über empfehlungen für lustiges!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5528
hmm... "lustig" ... auf den ersten blick ins bücherregal: tom sharpe & jasper fforde ... falls ich die noch nicht empfohlen habe

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1464
Danke für all die Tips

@T3XT4
Da kenn ich mich viel zu wenig aus - ich weiß nur, das Windows für so was subotimal sein soll ... :)

ike

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 652
Wolf Haas - Junger Mann

... bis jetzt auch sehr amüsant.

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 442
Ultimate Hitchhikers Guide to the Galaxy - Douglas Adams

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5528
also ich werde mit george saunders nicht warm und verstehe auch nicht warum er so gepriesen wird ... ja es sind "nette" kurzgeschichten und natürlich schreibt er ok aber hätt ich das am strand gelesen hätte ich es liegengelassen für den nächsten noch bevor ich fertig bin als es in der hand ins hotel zurückzutragen ... das können andere deutlich besser / interessanter / lustiger / weirder / etc.

achja ... pastoralia und civilwarland in bad decline

absolut zu vergessen und nicht unterhaltend genug

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1217
Sarah Jensen with Maynard James Keenan - A perfect union of Contrary things
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz