"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 278617 2385 Thread rating
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5859
ich fand es auch vom "philosophioschen" grundansatz nicht schlecht - die ausführung liegt mir einfach überhaupt nicht ... wirklich total unnötiges füllmaterial ... nebenstories die nicht wirklich zum worldbuilding beitragen ...

und dann vollkommen willkürlich techno- und scifi-zeugs reingewoben ...

das letzte drittel fand ich einfach nur blöd

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 4972
Nachdem ich weiß, dass hier einige Teil 1 & 2 genauso gefressen haben wie ich:
Der finale Teil der Trilogie erscheint Ende des Monats und kann schon vorbestellt werden! Yay! :)

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2482
Ah, sehr gut, ich hab grad wieder mit Pandora's Star angefangen, das geht sich aus :D.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5859
Ende Oktober - oder lese ich das jetzt falsch ? und so sehr ich die meisten Sci-Fi Bücher genieße zahle ich nicht den doppelten Preis für einen Kartonumschlag ... das Taschenbuch gibt es bei Bezos-working-poor-bücherei ab 13€ ebenso zum vorbestellen

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 4972
Aja sorry, ein Monat verschaut. Ich kaufs auch nicht bei Morawa sondern in der lokalen Buchhandlung.
Auf Amazon bestell ich schon länger keine Bücher mehr.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1808
Morningstar Mountain kommt mir da in den Sinn. :D
Muss ich auch wieder mal lesen.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13327
Zitat aus einem Post von Obermotz
Nachdem ich weiß, dass hier einige Teil 1 & 2 genauso gefressen haben wie ich:
Der finale Teil der Trilogie erscheint Ende des Monats und kann schon vorbestellt werden! Yay! :)

ausgezeichnet! dann muss ich jetzt schneller lesen

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5859
Zitat aus einem Post von semteX
ausgezeichnet! dann muss ich jetzt schneller lesen

falls du meine Antwort nicht gelesen hast - du hast noch 1,5 Monate Zeit ... kommt erst Ende Okt ... paar mal aufs Heisl gehen und habe fertig ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 4972
I see.. wir haben ähnliche Lesegewohnheiten :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5859
naja ... nur wenn die klo oder badezimmertür zu ist kann man von ungestörter zeit sprechen wenn man familie hat

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2351
Interessant. Am Klo ist mir die Zeit da einfach zu kurz, da reicht ein wenig 9gag surfen ^^
Ich will mir beim Lesen schon min. eine Stunde Zeit nehmen um abzutauchen. (Abends im Bett, Badewanne, Strandurlaub,...)

RoNin

Mhhh....
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Thurgau
Posts: 1060
Hab gerade die Starfarer Chroniken 1 von Richard Schwarz verschlungen. Exakt mein Stil

Kann wer was Ähnliches empfehlen?
Läuft unter "Space Opera" an Shadow Run angelehnt

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1808
Schwarz`s Vorbilder sind u.a. Peter F. Hamilton oder Alastair Reynolds - von denen ist fast nichts falsch.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 4972
Zitat aus einem Post von RoNin
Hab gerade die Starfarer Chroniken 1 von Richard Schwarz verschlungen. Exakt mein Stil

Kann wer was Ähnliches empfehlen?
Läuft unter "Space Opera" an Shadow Run angelehnt
Hol dir die Salvation Saga über die wir vor 3 Posts gesprochen haben.

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1024
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
laut den kommentaren auf amazon ist der 3te teil ja "noch mehr davon"

3 unterscheidet sich von 2 ähnlich wie 2 zu 1. Leuten denen 2 besser gefallen hat, gefällt auch meistens 3 mehr als 1.
Buch 3 wird einfach noch viel abgefahrener.

Wie man den interstellar standoff, weil er am ende check das es um deterrence theory geht und wie er diese Nachricht raussendet will ohne das sie es geahnt haben, schlecht finden kann verstehe ich nicht, aber so unterscheiden sich Geschmäcker. Buch 3 SPOILER! - erzählt die Geschichte bis zum Ende des Universums.
Bearbeitet von Rogaahl am 11.09.2020, 23:18
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz