"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welches Buch lest ihr gerade

lisa 20.05.2005 - 17:55 490980 2910 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Brandon Q. Morris
Die Schmiede Gottes

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Michael Connelly
The Black Echo

Ich brauche einfach mehr Harry Bosch in meinem Leben.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
Science Busters - Wer nichts weiss, muss alles glauben (Puntigam/Oberhummer/Gruber)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Michael Köhlmeier - Frankie

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
Midnight in Chernobyl - The Untold Story of the World's Greatest Nuclear Disaster - Adam Higginbotham

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
rad der zeit - band 1: die suche nach dem auge der welt

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Ash: A Secret History - Mary Gentle

reread #2 inzwischen. Mary Gentle hat einen Master of Arts in War Studies im Zuge der Recherchen für dieses Buch gemacht, und das macht den Schinken echt einzigartig. Der Humor ist auch dreckig und großartig, leider hat die Story Elemente die *völlig* abgespaced sind, funktionieren tut's trotzdem.
Bearbeitet von Hokum am 07.02.2023, 14:29

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Dennis E. Taylor - Earthside (Quantum Earth #2)

Outland erschien vor 8 Jahren. Dachte schon da kommt nix mehr. Umso größer ist die Freude. :)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Nice - in einem Zug inhaliert.
Hoffentlich dauert die Conclusion nicht wieder so lange.

Daniel Suarez - Critical Mass

Der Nachfolger von Delta-V. Hat auch gedauert..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Bin grad krank-ish und daher rauscht das Zeug schneller rein als sonst.

Daniels neuester Space Tech Thriller ist neben dem Vorgänger Delta-V sein imho bestes Buch bisher. Nicht nur spannend sonder nebenbei auch "lehrreich" und gut recherchiert. In dem Bereich bin ich ganz gut informiert.

Lets save the earth, but in Space. Die Grundidee erinnert etwas an Kim Stanley Robinsons "Ministry of the Future" Ansatz, geht aber viel tiefer und mach mehr Sinn. Und beinhaltet die beste Block Chain/Crypto/NFT (nicht die Idiotenbilder) Erklärung die ich bisher irgendwo gelesen habe.

Klare Empfehlung.


Gerade gibts noch was von Dennis E. Taylor, das ich fast übersehen hätte.: "Roadkill"
Was passiert, wenn ein hardcore Scifi Nerd irrtümlich einen unsichtbaren Alien umbrettert. Daher auch der Namensgebende Titel.
Leute die die Bobiverse Bücher und den Autor kennen wissen im Groben was auf sie zukommt. I mag es sehr.
Alf meets ET meets Star Trek/Wars uvm.. :)

Aja, da es vom famosen Ray Porter gelesen wird, hab ich zum Hörbuch gegriffen.
Bearbeitet von Bender am 09.02.2023, 14:10

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
danke für den Delta-V tipp, da schau ich mal rein. Roadkill hab ich auch vor kurzem in der Hörbuchversion von Ray Porter gehört. sehr kurzweillig.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
Stephen King - Der dunkle Turm #4 - Glas

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
J.N. Chaney - Renegade Star 1-*
*wegen Banalität und Stereotypen ohne Ende nach Buch 1 abgebrochen. Soll zwar mit den nächsten Bänden deutlich besser werden, aber..... Vielleicht wenn ich sonst mal gar nichts finde.

Adrien Tschaikovky - Shards of Earth (The Final Architecture #1)
Bearbeitet von Bender am 16.02.2023, 07:41

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Raphaela Edelbauer - Dave

Die Frau ist entweder der totale Coding Nerd, oder einfach nur unglaublich gut vorbereitet. Herrliches Buch !
Gestern geerbt und schon fast durch..

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ich weiß das sie Nintendo und Computerspiele Fan ist. Ich glaub sie kann aber nicht programmieren

Sie hat auch einen YT Kanal vielleicht findest du da mehr raus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz