"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wenn man nicht gehört werden will

Kirby 10.04.2021 - 16:07 2402 15 Thread rating
Posts

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Habe heute ein kleines Projekt für meinen Cousin erledigt da er eine kleine Bar hat aber durch die Tür alle geräusche bis auf die Straße hörbar sind. War ein quickprojekt da wir erst gestern drüber gesprochen haben.

Hier die Bilder der zu installierenden Geräuschedämmung für die Tür welche nach drausen geht.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

E: Wenn jemand noch gute Ideen hat wie man einen Raum am besten von der Ausenwelt(Geräuschmäßig) abschneiden kann bitte sagen ;)
Bearbeitet von Kirby am 10.04.2021, 16:12

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
die eierkartons könnt ihr wieder runterreissen, das wird euch für euer problem nada bringen.

schallschutz erreicht man zum einen durch masse aber vor allem in erster linie den direkten schallfluss zu unterbinden. dh man braucht eine tür (oder mehrere) die richtig gut abdichtet ohne das da ein lüftchen durch kann.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
in der pandemie eine bar schallzudämmen hat halt auch so ein geschmäckle...

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 446
Ich verwende Eierkarton, wenn mir die Grillanzünder ausgegangen sind

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Zitat aus einem Post von vb3rzm
Ich verwende Eierkarton, wenn mir die Grillanzünder ausgegangen sind
hahaha :D mmd

@Kirby:
Hermagor wird wohl bald wieder abgeriegelt oder wie?
Bearbeitet von Sagatasan am 10.04.2021, 18:18

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Danke für den schaumstofftipp :)

an alle anderen. ist ne kleine bar. heute mit 8leuten gefüllt.

@sagatasan ehhhhhhm what? von allen die hier sind (und die ich kenne) lassen sich alle 2tage testen. bin da eher gefährdet wenn ich beim roten kreuz einen verdachtsfall testen muss.
ich jenn meine leute und an denen scheiterts net.

Update: passt fast perfekt. die lücken werden noch mit feuchten tüchern ausgedeckt damits auch _dicht_ is xD

click to enlarge

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Kirby
an alle anderen. ist ne kleine bar. heute mit 8leuten gefüllt.

Ganz ehrlich: find ich nicht ok. Lockdown, Ausgangssperren und so weiter....

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
das ist auf so vielen ebenen einfach nur bescheuert.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat aus einem Post von Kirby
an alle anderen. ist ne kleine bar. heute mit 8leuten gefüllt.

@sagatasan ehhhhhhm what? von allen die hier sind (und die ich kenne) lassen sich alle 2tage testen. bin da eher gefährdet wenn ich beim roten kreuz einen verdachtsfall testen muss.
ich jenn meine leute und an denen scheiterts net.

Genau, wenn man getestet wird, kann man ja kein Virus bekommen. :rolleyes:
Ich hoff ihr werdets der nächste Cluster, verdient hättets das.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Wow.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1706
sìcher feuerfest :D

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
ja sagen diejenigen die grad abgeriegeld sind wtf?!?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ich weiß, jeder glaubt selber passiert einem nix.
Und selbst wenn es lauter Jugendliche sind (die sich aktuell eh nichts schei..en scheinbar) die höchstwahrscheinlich kein Problem mit Corona haben dürften (kann ich zumindest nur Daumen drücken).

Schon alles klar, nur schon einmal daran gedacht dass es vielen im Land ziemlich dreckig geht weil Job weg oder Geschäft Pleite usw usw wegen der ganzen Situation jetzt?
Die Regierung ist nicht schuld dass alles zu sein muss ... die Leute die sich nicht zusammen reißen und es deswegen trotzdem jeden Tag 3000 Ansteckungen gibt.

Es ist einfach unverantwortlich.
Ich kann mir vorstellen es wird Kirby und seinen Freunden vermutlich sch....egal sein, in ein paar Jahren bist dann aber vielleicht gescheiter und nimmst auch auf andere als einem selbst Rücksicht (hoffentlich).

Zitat aus einem Post von Kirby
ja sagen diejenigen die grad abgeriegeld sind wtf?!?
Die die sich hier aufregen sind vermutlich nicht jenige die Party Party ole saufen gehen :o

Kirby

0x19
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 822
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Genau, wenn man getestet wird, kann man ja kein Virus bekommen. :rolleyes:
Ich hoff ihr werdets der nächste Cluster, verdient hättets das.

na das hab ich nie gsagt. bei uns im tal (lesachtal) wird intensiv getestet. ich weiss, wir haben lockdown. macht euch nur lustig oder verurteilt mich als dummen jungen. werd mich halt tdm nicht ändern mädls. (und wer jetzt wegen "mädels" getriggerd wird kann mich kreuzweis. sry aber teilweise sind hier nur mimosen unterwegs
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz