"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wenyard Börsenspiel - seriös?

~PI-IOENIX~ 19.03.2014 - 12:55 5560 13
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Alle meine Freunde machen derzeit bei dem windigen Wenyard Börsenspiel mit. Das kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehn. Der Gruppenleiter hat in 2 Wochen 1,6k verdient. Da kann was nicht stimmen.

Kennt das wer?

lg

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
klingt der beschreibung nach wie ein klassisches pyramidenspiel, oder?

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Nach 5 Minuten googlen: Das stellt sich für mich wie ein klassisches Pyramidenspiel oder Schneeballspiel dar.

Quelle: http://www.tippsundtricks.net/Wenya...um-Bonus-nutzen
Zitat
Um stets motiviert zu bleiben, gibt es bei Wenyard einen sogenannten Momentum Bonus. Das heißt, dass man bei einer neu angemeldeten Person, die man selbst gesponsort hat, die gleiche Menge an WFO´s auch als Sponsor erhält. Außerdem verlängert sich bei jeder Neuregistrierung der Momentum Bonus automatisch.

Quelle: http://www.insidertipps.at/sportwet...rd-erfahrungen/
Zitat
Was hier gezahlt werden soll, sind keine Zinsen! Das ist eines der zahllosen Abzock-Systeme,
bei denen unbedarften Anlegern eine traumhafte Geldvermehrung vorgegaukelt wird.
Funktioniert aber nur durch die Einzahlungen der Neuanleger. Diejenigen, die wir werben,
zahlen für die ersten Einsteiger. Und sobald nicht mehr genug neue Anleger nachkommen,
platzt das Ganze. Natürlich mit entsprechendem Reibach für die Initiatoren. Um kurz danach
unter anderem Namen wieder weiterzumachen und neue Dumme zu ködern.
Für alle, die denken können: Finger weg!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Denk ich auch. Ist nur als Borsenspiel verpackt wie ich das sehe

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Wenn du dich schon für die Börsenwelt interessierst, dann gleich "richtig" und nicht bei so einem multi level marketing blödsinn.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Und wie jeden Tag aufs neue frag ich mich...

Wieso hab ich nur was "Gscheit's" glernt?
Das Leben muss ein Zuckerschlecken sein, wenn man einen Großteil seiner Energie ins Abzocken anderer Leute steckt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
klingt mir sehr nach scam.
hat der kollege die verdienten 1,6k wirklich auf seinem konto oder nur amal "ingame"

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von BiG_WEaSeL
Wenn du dich schon für die Börsenwelt interessierst, dann gleich "richtig" und nicht bei so einem multi level marketing blödsinn.

Danke an alle für die warnenden Worte.

Hat denk ich gerade weil ich mich für Aktien und die Börse stark interessiere mein Interesse geweckt. Leider hab ich zwei relativ geschickte Hände sonst hätte ich vonan Anfang an was im Finanz Sektor gemacht

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Würde mir eher auch um das Sorgen machen ...
Zitat von ~PI-IOENIX~
Alle meine Freunde [...]
:p

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Hahahaha

Alle meine Freunde die in der Gastronomie hackln korrekt gesagt. Nothing more to add :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von ~PI-IOENIX~
Danke an alle für die warnenden Worte.

Hat denk ich gerade weil ich mich für Aktien und die Börse stark interessiere mein Interesse geweckt. Leider hab ich zwei relativ geschickte Hände sonst hätte ich vonan Anfang an was im Finanz Sektor gemacht

Sei froh und dankbar dass du gschickte Hände hast :D => wenn du wegen solchen Spielen im Forum nachfragst wärst du in der Finanzwelt zwar sicher willkommen, die Opferrolle wird dir aber denke ich nicht soooo gefallen :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Da is was Wahres drann :p
Andrerseits wenn ich ab 18 irgend a Finanzstudium gmacht hätt würd ich ned so dämlich fragen. Hauptsach ma fragt nach...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Sowieso, gibt ja nur dumme Antworten (so wie meine :D ) und keine dummen Fragen

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ka Sorge, werd da in FR früh genug am Zahn fühlen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz