"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wer kann SMD löten?

Slavi 16.07.2016 - 19:24 2276 11
Posts

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
Hallo Leute

habe mein Navi einem Kollegen geliehen nun hat er es geschafft die MicroUSB Buchse ausgerissen.
Der dürfe den Stecker wohl wie in Verrückter rein gedrückt haben.

Ich habs mir angeschaut aber für so feine Sachen zittern meine Hände zu viel :(
Gibts jemand der mir da helfen kann, bin natürlich bereit etwas dafür zu bezahlen.

wär schade wenn ich das Navi jetzt in die Tonne schmeiße.

Danke

click to enlarge

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
Nachdem er sogar die Pads von der Leiterplatte gerissen hat wird das nicht einfach. Da wird man mit Fädeldraht arbeiten müssen und eventuell auch bohren. Hab leider keinen Zugriff mehr auf entsprechendes Werkzeug. Viel Glück!

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
so wie das ausschaut werd ich wohl mehr als Glück brauchen, aber danke

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Könnte schon aushelfen bzw. Kollegen von mir; Nachteil ist halt der Versand ins Waldviertel....

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Was is auf da Rückseite?
Die Pads für den physischen Halt sind offenbar auch kaputt, da hilft nur aufbohren und eine THT Version der Buchse einzubaun, sprich eine mit Haxn und entsprechenden Löchern...

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
Also auf der Rückseite ist die Platine nicht bestückt, verschicken wär kein Problem
kostet ja nicht die Welt.
Wär echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Ist ein Teil des 1. Pad noch dran (ganz oben von den 3)? Hätte das Werkzeug und die passende Hände. Je nach Pad muss ich mir überlegen, in ich mir das antun mag. Danach tun die Augen immer weh. :P

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
Jetzt lese ich deinen Beitrag zum 3. mal aber ich weis nicht was du
genau meinst. :(
Bearbeitet von Slavi am 18.07.2016, 20:37

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
er meint die 3 kleinen, (teilweise) abgerissenen lötpads vom usb stecker, die auf dem foto übereinander sind, neben den SMD-widerständen(?). darüber und darunter sind lötpads die nicht abgerissen sind.

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
@cr0ssSyntaX
Du bist doch eh aus Wien, kannst ja mal einen Blick drauf werfen wennst danach Nein sagst
bin ich nicht böse.

Sorry an alle das ich immer so spät antworte, aber es ist Urlaub Saison und ich muss Doppel Schichten fahren :(
Bearbeitet von Slavi am 19.07.2016, 20:49

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Ja, bin aus Wien. Es schaut bei mir so aus, als wär der oberste Pad abgerissen. :(

Kannst du unter der Woche (MI, DO bis 15:00) mal bei mir im Büro im 11. vorbeischauen? 069910185188

Muss mir die Verbindungen mal anschauen, dann kann ich dir sagen was machbar ist.

Slavi

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 546
Danke für dein Angebot, werd schaun das ich irgendwie zwischen den Schichten vorbei Hupfe.
Meld mich Telefonisch vorher bei dir, danke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz