"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wichtige ereignisse von 1936-1949

XT-TriGGeR 25.09.2005 - 11:25 2743 6
Posts

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1260
Servus,
Im Rahmen des Politikunterrichts soll ich alle wichtigen Ereignisse von 1936-1949 zusammentragen! Schwerpunkt auf Politik, Technik, Kunst und Kultur! National (ich komme aus Deutschland :D ) und international! Habe jetzt schon 3 1/2 seiten allein Politik zusammen getragen. Nun meine Frage hat wer noch gute Quellen womit ich meine Nachvorschungen vervollständigen beziehungsweise Abgleichen kann?

Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte!

MFG & THX


TriGGeR

Metal-FrEaK

is following the reaper
Avatar
Registered: May 2003
Location: hopefully soon i..
Posts: 637

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1260
Hee wie haste das geacht bei mir hat das net gefunzt hatte immer nur einen 404 aber Danke für die Hilfe

Metal-FrEaK

is following the reaper
Avatar
Registered: May 2003
Location: hopefully soon i..
Posts: 637
ganz einfach
bin auf http://www.wikipedia.org gegangen
und 1936 eingegeben ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6821
da es sich hier ja nicht um eine diskussion der ereignisse zwischen 1936 und 1949 handelt sondern nur um eine informationsbeschaffung für die schule -> offtopic

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Schau auf Wiki nach.
bzw. Schau hier nach
http://www.dhm.de/lemo/home.html

Ist recht Umfangreich....



Ich würde halt wichtige Kriege bzw. Kriegsvorbereitungen reinnehmen(Spanische Bürgerkrieg 36-39, Deutschlands Weg in den Krieg, 2. Japanisch-Chinesicher Krieg, WK2 usw.)

Britische Beschwichtigungspolitik kann man sich hierfür anschauen...
Isolierung der USA...
Ausschaltung der Demokratie bzw. Gleichschaltung der Medien usw.

Da musst dann Durchbeißen und die Ereignisse raussuchen...


...


Kunst wäre interessant... Picasso... Moderne Kunst, Abstrakte Kunst, usw.

Technik: Atombombe, Düsenflugzeug, Rakten, Panzertechnologie, Flugzeuge usw.

... Musst dir wohl noch viel anschauen...

imho ist die Aufgabe hirnverbrannt... zu großer Bereich
Musst dich wohl sehr konzentriert ausdrücken...

wiki ist aber auf jeden Fall ein guter Tip

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
Der zweite Weltkrieg.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz