"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wikipedia - Die "freie" Enzyklopädie

TOM 06.12.2005 - 18:54 12249 25
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
Zitat von TOM
zum thema lehrer

bei uns hat es sich eingebürgert, dass wir in geschichte unterricht einen beamer besorgen und ich dann während dem unterricht alle themen per wikipedia an die wand werfe

ist eigentlich a super sache... man hat gleich bilder, genaue daten/erklärungen und man findet zu so ziemlich allem etwas...

das owned natürlich :D
wenn ich für tests lerne schau ich auch meistens auf die wiki weils einfach viel interessanter ist als so ein maschingeschriebener a4 zettel...

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Bald wird die US-Regierung bzw. die Puppenspieler im Hintergrund - also die Vertreter des Raubritterkapitalismus - auf Wikipedia aufmerksam werden und alle Artikel üner DRM, TCPA, [beliebige Softare unter GPL einsetzen], [beliebigen Kreuzzug für den Kapitalismus einsetzen], ... "verschönern" lassen, edidierbar nur noch für Agent Smith und Co. :mad:
Bearbeitet von jives am 06.12.2005, 21:20

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Zitat von jives
Bald wird die US-Regierung bzw. die Puppenspieler im Hintergrund - also die Vertreter des Raubritterkapitalismus - auf Wikipedia aufmerksam werden und alle Artikel üner DRM, TCPA, GNU*, freie Software, Vietnam ... "verschönern" lassen :mad:

dann änder es einfach :D

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
:D
siehe edit ;)

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Für wissenschaftliche Arbeiten auf Hochschulniveau ist es ungeeignet, da es nie wissenschaftlich ge- bzw überprüft wurde.
Zitat von that
Warum? Weil nicht alles 100% richtig ist? Welche Informationsquelle ist garantiert fehlerfrei? Welche Alternative(n) schlagen sie vor?
Informationsquellen die uns nahegelegt wurden sind insbesondere (fachbezogene) Datenbanken, zB RIS (österreichisches Recht), APA (News), und Bibliographien, zB Computer Science Bibliographie (Informatik)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
"Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefäscht hast"

Wenn man es so sieht kann man nirgenst seine Informationen herbekommen... Fehler gibt es überall, dennoch ist Wikipedia für mich eindeutig als brauchbar einzustufen

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
ich zitiere einen lehrer: "bei referate, facharbeit, ausarbeitungen usw könnt ihr ruhig wikipedia als quellen angabe schreiben aber bei einem offiziellen dokument wie der Diplomarbeit auf keinen fall wikipedia angeben, ihr könnts ja auch nicht die kronen zeitung als quellenangabe schreiben." :D

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
wiki is für mich schon brauchbar, allerdings nur um einen kurzen überblick zu bekommen. es kratzt immer nur an der oberfläche eines themas. zumindest was ich bis jetzt gelesen hab...

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Zitat von that
Warum? Weil nicht alles 100% richtig ist? Welche Informationsquelle ist garantiert fehlerfrei? Welche Alternative(n) schlagen sie vor?

Es geht darum, dass manche Sachen 1:1 von anderen Enzyklopädie kopiert werden.

Nur eine Quelle mit einem Vorfall:

heise.de

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von darkboarder
Zitat von Legion
Ich wohne in Chicago..im wohlhabeneden Nordwesten der Staaten (auch wenns irgendwie mehr Nordost ist :P)
Man liest hier manch interessante Sachen ueber die USA, die zwar totaler Schwachsinn sind, aber wie gesgat, Subjektive Meinungen....muss jeder fuer sich entscheiden.
Was haelt ihr denn von den Menschen und vom Schulsystem / sozial system etc ?
Glaubt ihr die USA ist im Allgemeinen wohlhabender als Mittel Europa, oder "aermer" ?

mfg

Das ist ohne Frage nicht OK, aber ich sehe nicht ganz, warum das die Brauchbarkeit für den Benutzer reduziert?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz