"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wohnen in Wien Thread

eitschpi 06.07.2011 - 10:31 23160 172
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von eitschpi
Ja. Ziemlich ***** wenn man ca. ein Jahr lang von 6 bis 18 Uhr Baustellenlärm im Zimmer hat. Wohnst Du da drin?
Ich will es nicht schönreden, aber ohne Lärm gibt es halt keine Baustelle, sei froh dass sie sich doch an die recht humanen üblichen Arbeitszeiten halten und nicht noch bis 10 am Abend bauen ... (was natürlich nicht hilft wenn man Nachtschichten schiebt o.Ä.)

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1553
true!
wir wohnen 30m Luftlinie von diesem Schmuckstück.
https://www.youtube.com/watch?v=75p-5bcK5E0
jetzt ist's fertig, und der vermieter hat nichts besseres vor als unser EG in eine Garage umzubauen. *thumbsUp*

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
stimmt, da find ich es schlimmer das in der arbeit grad nebenan eine baustelle ist, im sommer mit fenstern offen ist es dann noch schlimmer ....

bei uns in der gegend bauens auch grad aber davon kriegt man nicht wirklich was mit ...

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Zitat von eitschpi
Ja. Ziemlich ***** wenn man ca. ein Jahr lang von 6 bis 18 Uhr Baustellenlärm im Zimmer hat. Wohnst Du da drin?

Nö, für einen Neubau im 9. reicht das Kleingeld dann doch nicht :)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
Was für Immo-Suchmaschinen verwendet Ihr so? (habe früher meistens auf derStandard geschaut, aber seitdem die upgedated wurde graust's mir ein wenig davor)

Weiters wäre auch eine speziell für Genossenschaftswohnungen interessant (falls nicht bereits inkludiert in die Suche)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ich hab mich kurz mit http://www.zoomsquare.com gespielt, aber dann is eigentum doch rausgefallen. keine ahnung wie gut die suchergebnisse sind, aber die filter sind schon sehr nett.

eine speziell für genossenschaften kenn ich nicht. da ist einfach das regelmäßige abklappern der jeweiligen bauträger wohl der einzige weg. bzw. gruppen wie diese: https://www.facebook.com/groups/470437459681909/ (wurde mir öfter empfohlen, muss man halt relativ aktiv nutzen damit das was wird).

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Zitat von daisho
Ich will es nicht schönreden, aber ohne Lärm gibt es halt keine Baustelle, sei froh dass sie sich doch an die recht humanen üblichen Arbeitszeiten halten und nicht noch bis 10 am Abend bauen ... (was natürlich nicht hilft wenn man Nachtschichten schiebt o.Ä.)
Klar, aber da schaut man halt doch mal blöd, bei "Innenhofruhelage". :D

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von eitschpi
Ja. Ziemlich ***** wenn man ca. ein Jahr lang von 6 bis 18 Uhr Baustellenlärm im Zimmer hat. Wohnst Du da drin?
was kriegt man da so Mietminderung? da müsste ja ordentlich was gehen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nur wenn's Bauarbeiten am eigenen Haus sind wenn ich richtig informiert bin (Natürlich hab' ich nachgeschaut). :D Aber wir sind gute Mieter. Uns hat's auch nicht gezaht eine Mietminderung zu fordern wie die Therme zwei Wochen lang kaputt war.

meyers

Bloody Newbie
Registered: Jul 2014
Location: Wien
Posts: 1
Zitat von Burschi1620
Darf ich fragen, mit welchem Grund du dich bei Wiener Wohnen anmelden konntest?
https://www.wienerwohnen.at/interessentin/fuenfschritte/schritt1.html

(imho sind wohl alle Gründe hier eher unwahrscheinlich, außer das mit der Parterin... Ich frag mich nur manchmal ob ich nicht einfach zu blöd bin und mich dennoch für so eine Wohnung anmelden könnte obwohl ich immer dachte, ich erfülle die Kriterien nicht)


edit: Gemeindewohnungen findet man manchmal auch über bazar und co, da, wenn der Mieter keinen Abnehmer für sämtliche immobile Ausstattung findet, muss er das alles rausreißen. Und das machen die Mieter nur ungern (Küche zb), sondern verlangen dafür lieber (eine meist zu hohe) Ablöse.

Interessantes Thema, aber ist doch nicht verboten Gemeindewohnungen zu vermieten? Ich kenne mich nicht so gut mit der ganzen Geschichte aus, aber soweit ich weiß soll man diese im Prinzip nicht auf bazar und co finden.. ?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat von Burschi1620
Der "Westen", also alles neben dem Gürtel ist imho gänzlich unattraktiv. Da kann ich genauso gut zur Seestadt oder Aspern rausziehen und bin mit da U2 schneller in der City.

man kann sich aber auch mal in Richtung Westen in Bewegung setzen und das dann sehr attraktiv finden ;) nicht jeder bewegt sich ausschließlich Richtung City

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von meyers
Interessantes Thema, aber ist doch nicht verboten Gemeindewohnungen zu vermieten? Ich kenne mich nicht so gut mit der ganzen Geschichte aus, aber soweit ich weiß soll man diese im Prinzip nicht auf bazar und co finden.. ?
Na, vermieten, also untermieten kannst das natürlich nicht
Aber du kannst einen Nachfolger bestimmen (weiß nicht ob das nur ein Vorschlag ist, oder ob man wirklich bestimmen darf, vermutlich nur Vorschlag), und mit diesem Nachfolger kannst du dir dann eine einmalige ablöse ausmachen.

Wm du polemiker :D

Hab letzte Woche erst von spittelau nach ottakring am berg 50min gebraucht
Nie wieder :D

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Gestern Abend an der Tür des türkischen Nachbars vorbeikommen, lautes Gehämmere und Bohrhammer. Heute in der Früh eine Badewanne im Müllraum vorgefunden, abgesehen vom nichtentsorgen auch noch elegant so dass sie das leeren verhindert. (Genossenschaft)


Zetterl mit "ich gehöre familie x, tür x" draufpicken? zetterl im postkasten mit "ich habe sie beim transport der badewanne beobachtet, bitte entsorgen sonst meldung?" ins postkasterl?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat von Hokum
Gestern Abend an der Tür des türkischen Nachbars vorbeikommen, lautes Gehämmere und Bohrhammer. Heute in der Früh eine Badewanne im Müllraum vorgefunden, abgesehen vom nichtentsorgen auch noch elegant so dass sie das leeren verhindert. (Genossenschaft)


Zetterl mit "ich gehöre familie x, tür x" draufpicken? zetterl im postkasten mit "ich habe sie beim transport der badewanne beobachtet, bitte entsorgen sonst meldung?" ins postkasterl?


Normal.
Vor ein paar Monaten hät ich das noch auf die... erm, südländische Lebensweise geschoben.
Mittlerweile schmeißen aber auch bei mir im Haus wohnende WU-Studenten Matrazen in den Restmüll...

Die Leut san afoch so deppat, es hüft ois nix. Wenn du die nächsten Jahre noch in deiner Wohnung verbleiben willst, schau zu, dass du Meldung oder sonstigen Aktionen anonym bleibst.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ich glaube Zetterl und anonyme Hinweise in der Post sind da nicht wirklich zielführend.

Bei den Aura Bauten in Vösendorf gibts übrigens die gleichen Probleme, nur, dass dort fast nur gut betuchte "echte" Österreicher wohnen :D alle paar Wochen steht irgendein Gerümpel im Müllraum, das dort nichts zu suchen hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz