"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wohnen in Wien Thread

eitschpi 06.07.2011 - 10:31 23159 172
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
habe auch einen bekannten 'autochtonen' der meistens seinen sperrmüll im müllraum lasst, gemeindebau. mir is ja wurscht wer des gfrast ist, ich wills nur ned zahlen.

anonym sowieso...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ja die Leute sind einfach geizig/haben keine Zeit/.. und wollen ihr Problem von der Allgemeinheit gelöst bekommen. So richtig ärgerlich find ichs halt, wenn man wie in meinem Beispiel 300k für eine relativ kleine Wohnung gezahlt hat, und dann der Nachbar(mit deutschem SUV vor der Tür) seinen Fernseher über die Müllgebühren der Gemeinschaft entsorgen lässt... von den Assis, die ihren Mäcimüll beim Autofenster rauswerfen wäre man es ja gewohnt.

Ich würd einfach mit allen Fakten zur Problemstelle der Genossenschaft gehen. Die sollen dann Druck auf den vermeintlichen Übeltäter machen. Soll er es ruhig abstreiten, aber er wird in Zukunft vorsichtiger oder im Idealfall korrekter handeln. Wenn du Vergeltung fürchtest, dann maile Ihnen die Photos halt von einer Wegwerfmail mit dem Hinweis, dass du auch zukünftig noch in Frieden wohnen möchtest.

In Vösendorf wollte der selbsternannte Sheriff der Wohnanlage übrigens öffentlichen Druck aufbauen, was komplett danebengegangen ist :D er wollte mit Flugzetteln, Postings in der Facebook Gruppe usw den Unbekannten an den Pranger stellen ;) seitdem gilt er als lächerlicher Wichtigmacher

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat von Hokum
Zetterl mit "ich gehöre familie x, tür x" draufpicken?
Hab ich im Gemeindebau in 1050 jetzt schon bei einem Fernseher, einem Bettgestell und einem ganzen Wohnzimmerwandverbau (!) gemacht.

kam übrigens auch alles von "Schwabos" und nicht von "Tschuschen".

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Bei uns im Gemeindebau ist das seit Jahren ein Problem. Ich komme mir schon schwer ********t vor wenn ich mein Auto anfülle und zum Mistplatz fahre (Entsorgung kostenlos...) und 2/3 der Mieter ihren Sperrmüll einfach in den Keller stellen.

Gemeinde hat bei uns im Keller vor ein paar Jahren Kameras aufgehängt (imho sind davon 90% Attrappen), hat niemanden Interessiert. Aushänge und Informationen dazu (Kosten, Gefahren etc) bringen gar nix.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Das ist leider überall der Fall. Bei meiner Mutter in der Genossenschaft steht jetzt auch eine alte Waschmaschine.


Faulen Säcke können sich die WM und co abholen, sind aber zu blöd um die Altgeräte zu entsorgen.

Wenn ich wüsste wem dieses Gerät/Sperrmüll gehört würde ich denen den Müll vor die Türe stellen. Und so werd ich es auch lösen, sollte ich mitbekommen wer es verursacht hat.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Bei uns im Haus gibt's nur teure, frei finanzierte Eigentumswohnungen. Der nächste Müllplatz ist nur 400m entfernt und an 6 Tagen die Woche geöffnet. Jeder Eigentümer hat (mindestens) ein Auto. Und trotzdem landet regelmäßig Sperrmüll im Müllraum.
Alles asoziale #$%@¥.
Das Stiegenhaus schaut auch ärger aus als in jedem Gemeindebau :mad:

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
yeah! da bin ich gleich dabei....
bei uns ist es genau der selbe dreck. regelmässig alte fernseher, möbelstücke o. ä. im müllraum. aktuell gerade ein geschirrspüler.
beim nächsten platz für dosen, glas, etc steht auch immer so viel spermüll, unpackbar. ich frag mich immer, soviele alte dreckscouchen kann es in dem grätzl doch gar nicht geben!

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Geil find ichs auch, wenn neben dem Glascontainer, leere Glasflaschen am Boden stehen (WTF?!)

Anfangs nach Neueinzug wars auch interessant zu beobachten, dass hin und wieder der Müll vor (!) dem Müllraum abgestellt wurde. Manchmal fragt man sich dann schon...


edit: der Klassiker nach Weihnachten ist sicher wieder, riesen Karton => ohne ihn zusammenzulegen/schneiden 1:1 in den Altpapiercontainer stecken damit ja nichts anderes mehr reinpasst.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von HUJILU
edit: der Klassiker nach Weihnachten ist sicher wieder, riesen Karton => ohne ihn zusammenzulegen/schneiden 1:1 in den Altpapiercontainer stecken damit ja nichts anderes mehr reinpasst.
Geht noch besser: Den riesigen Fernseher-Karton vor den LEEREN Container stellen, weil man zu faul/asozial/deppert ist, ihn zusammenzufalten. Daß die anderen Hausbewohner dann kaum noch an dem den Durchgang blockierenden Karton vorbeikommen - geschenkt.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Möbel sind nix neues, die stehen da teilweise Wochen herum.... Schön ists auch, wenn der Mistkübelraum so ausschaut als hätte man eine Mülltonne umgedreht. Kid you not.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
An alle Wiener/innen:

Wie lebt es sich im 23. Bezirk - Nähe Bahnhof Liesing?

Mich würden ein paar eigene Eindrücke interessieren :)

Dankeschön

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Das kommt wohl drauf an wo ganz genau... Is zwar jetzt kein (mir) bekannter Brennpunkt oder sowas, aber Nähe Bahnhof hast halt immer Gsindel.

Davon abgesehen is der 23. jetzt ned hässlich, da hast schon Natur, Schwimmbad usw. in der Nähe. Es is halt quasi am Hintern der Welt, d.h. du fährst schon eine halbe Stunde aufwärts, wurscht wohin.
Bearbeitet von NeM am 19.06.2017, 15:24

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Zitat aus einem Post von c147258
An alle Wiener/innen:

Wie lebt es sich im 23. Bezirk - Nähe Bahnhof Liesing?

Mich würden ein paar eigene Eindrücke interessieren :)

Dankeschön

Wie nahe?
Freund is dort aufgewachsen (10 Min zu Fuß zum Bahnhof). Nichts negatives gehört.
Vorteil falls relevant: Du kannst deine Kinder nach PDorf bzw NÖ in die Schule schicken und musst net Wien nehmen...

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ja, wäre ca. 600m zum Bahnhof - wobei ich frage mich ob man dort nicht wieder die "liebe" Bahn hört.

Dein Freund ist dort aufgewachsen - und dann von dort weggezogen?

Das mit 30min ginge eigentlich in Ordnung - und "ich denke" es ist dort noch nicht komplett verbaut und eingeengt - spricht auch im 1-2 OG hat man noch etwas Sonne ;)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Kommt eben auf die Lage an. Es gibt auch im 23. ein paar höhere Gebäude....

Aber klar, Innenstadt is es ned
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz