"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wohnen in Wien Thread

eitschpi 06.07.2011 - 10:31 17253 172
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: worldwide
Posts: 4475
nein kannst du nicht, hab gerade eines von wiener wohnen gemietet .;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6477
legal geht's nicht, illegal hab ich es schon erlebt. Am Aushang im Bürohaus welche Parteien wahlberechtigt sind.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7091
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
legal geht's nicht, illegal hab ich es schon erlebt. Am Aushang im Bürohaus welche Parteien wahlberechtigt sind.

das heißt die sind dort gemeldet :D ?

ZARO

forum slave
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 422
Anscheinend keine unmögliche, aber nicht ganz einfache Geschichte.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6477
Zitat aus einem Post von davebastard
das heißt die sind dort gemeldet :D ?

Ja ;)

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 161
Wie soll das gehen? Man kann sich in einem Geschäftslokal gar nicht Hauptmelden.
Das war wahrscheinlich einfach ein ehemaliges Lokal, das legal zur Wohnung umgebaut wurde.

Legal darfst nicht in einem Geschätslokal wohnen. Wenns niemand rausfindet ist es egal, sollte sich aber jemand beim Vermieter beschweren, ist es ein Kündigungsgrund.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6477
Wie das genau geht weiß ich nicht.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Arrakis
Posts: 5688
Zitat aus einem Post von Hokum
Wahrscheinlich eine blöde frage, aber kann man legal, in einem Geschäftslokal wohnen (in Wien)?

Falls du das vorhast, kannst du große Probleme kriege. Bitte einfach lassen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz