"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wohnung entrümpeln

Dune 02.12.2022 - 12:35 6084 65 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ein etwas umfangreicheres Thema, aber weiß jemand obs sinnvolle Möglichkeiten gibt eine Wohnung zu entrümpeln, wenn alles was man verschenken/spenden und verkaufen kann bereits weg ist?

Sind alles intakte und gepflegte Sachen, aber am Ende halt auch keine Wertsachen mehr. Kann gerade schwer in Details gehen, weil die Endstufe des Projekts noch nicht erreicht ist, werden aber größtenteils Haushalts, Elektro, Werkzubehör, Kabeln, IT Ramsch und Küchensachen. Also alles ohne wert, aber trotzdem zu schade um es zu schmeißen.
Bearbeitet von Dune am 02.12.2022, 12:37

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Wir haben damals als wirs Elternhaus geerbt haben (und nachdem keine caritative Einrichtung die Sachen wollte weil zu "altmodisch"), haben wir einfach auf willhaben eine Anzeige "zu verschenken" aufgegeben.
Im. Endeffekt ist dann ein kroatische Entrümplungstrupp (eine lustige Dame mit 4 oder 5 Jungs) angrückt und die haben im Grunde alles mitgenommen.

Paar Zuckerl wie Miele Staubsauger oder Kühlschrank waren dabei und im. Endeffekt war die Entrümpelung dann in zwei Tagen großteils durch - Wertsachen (emotional oder auch materiell haben wir natürlich selbst vorab erledigt).

Waren super nett und haben uns noch zwei Flaschen Wein dagelassen und am zweiten Tag habens Frühstück mitgebracht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
Wir haben damals als wirs Elternhaus geerbt haben (und nachdem keine caritative Einrichtung die Sachen wollte weil zu "altmodisch"), haben wir einfach auf willhaben eine Anzeige "zu verschenken" aufgegeben.
Im. Endeffekt ist dann ein kroatische Entrümplungstrupp (eine lustige Dame mit 4 oder 5 Jungs) angrückt und die haben im Grunde alles mitgenommen.

Paar Zuckerl wie Miele Staubsauger oder Kühlschrank waren dabei und im. Endeffekt war die Entrümpelung dann in zwei Tagen großteils durch - Wertsachen (emotional oder auch materiell haben wir natürlich selbst vorab erledigt).

Waren super nett und haben uns noch zwei Flaschen Wein dagelassen und am zweiten Tag habens Frühstück mitgebracht.


ok das is krass :eek:

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Not bad! Wo kriegt man so ein kroatisches Team her? :)

A bissi weh tut's ma noch um so Sachen, wo ich ma selber Denk, es könnt wer brauchen. Etwa eine Ikea Kiste voll mit USB Kabel und IT Ramsch, zum Beispiel.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
klar, aber wie krabbenkoenig schon sagt. a paar gutzis müssen schon dabei sein :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Du redest von der Kiste? Der Kiste mit Kabeln die wir alle zuhause haben und bis an unser totenbett nicht mehr benötigen werden?

In meiner is noch ein Ladegerät für Nokia. Ich könnts ja noch brauchen

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Zitat aus einem Post von Dune
Etwa eine Ikea Kiste voll mit USB Kabel und IT Ramsch, zum Beispiel.

Tell me more, ich kann dein IT-Kroate sein ;) nema problema, jedan dva tri!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Haha zwei alte Nokias hab ich auch gefunden, eines will ich als Entschleunigungsmaschine für mich nutzen (:

Auch so Gschichten wie sieben Card Reader, 14x HDDs und 19x USB Adapter (erzählerisch übertrieben)... Alles über WH und ich bin voll im Burnout. Nimmt der Moneypoint oder wwi sowas zum Kilopreis?

UTB, wir hören uns!

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Zitat aus einem Post von Dune
Not bad! Wo kriegt man so ein kroatisches Team her? :)

A bissi weh tut's ma noch um so Sachen, wo ich ma selber Denk, es könnt wer brauchen. Etwa eine Ikea Kiste voll mit USB Kabel und IT Ramsch, zum Beispiel.

Probiers einfach mal aus und stell auf WH.
Ich hab leider die Nummer nicht mehr, sonst hätt ichs dir geschickt.
Die waren auch über Kabel und Eisenschrott happy (kriegen halt bissl was fürs Kilo Kabel).

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Wie schaust eigentlich mit CDs und Kassetten aus? Sind etwa 700-1200 CDs, sehr viele originale. Bei den Kassetten auch hunderte Mitschnitt, das meiste aber überspielt.

CDs wüsste ich nur Momox zum Kilopreis, da gehen aber gut 3/4 nicht weg. Kassetten könnt ich nicht mal schätzen. Als für den Walkman 90e geboten wurden, hab ich aber blöd geschaut. Minidisk, Magnetbänder, Dias und VHS gibt's auch... Alles irgendwie zwischen Ramsch und Vintage. Vinyl hingegen ist Gold.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Tonbänder aller Art - auch Kassetten (also MCs halt) sind sehr teuer geworden da das Zeug ja praktisch nimmer gemacht wird, vor allem typ II Kassetten (Chrom) und die noch selteneren typ IV (Metal) gehn mit teilweise weit über 10€ pro Stück weg mittlerweile... :D Da die Dinger ja wieder verwendbar sind glaub ich schon das man da noch was rausholen könnte. Geht weniger um den Inhalt, mehr ums Material - Bin froh in der "Sammlung" meiner Großmutter Chrom-Bänder gefunden zu haben, mich haben die Preise schon ziemlich g'schreckt :)

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
Wir haben auch das Haus von willhaben ausräumen lassen. Besteck Töpfe Vorhänge Möbel. Wohnzimmer. alles in ein paar Transporter Richtung Osten verschwunden. Selbst alte Matratzen und das Bettzeug... Schon verpackt für die Sammelstelle. Alles weg

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Willhaben & verschenken hat bei mir auch gut hin ghaut, innerhalb 1 Tages inseriert und abgeholt. Nicht mal Richtung Osten, war eine junge Mutter die halt dringend was für die neue Wohnung gebraucht hat... is mit Freunden gekommen und hat an einem Nachmittag/Abend alles mitgenommen... Möbel und nicht mehr benötigte Geräte...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat aus einem Post von Dune
Nimmt der Moneypoint oder wwi sowas zum Kilopreis?
Nö, es sei denn das Zeug ist wirklich noch sinnvoll einsetzbar oder zb. mit OVP. Man kriegt dann 1/4 bis 1/3 vom aktuell geschätzten Wert - zahlt sich bei Kleinzeug dann einfach nicht mehr aus. Wobei sie Kabel eigentlich gar nicht mehr annehmen meiner letzten Erfahrung nach. Ausnahmen bildet dann nur Original-Zubehör von zb. Samsung/Apple - aber selbst da schauen sie genau weil es viele Fakes gibt.

hth :)

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Bei CDs spitzen sich meine Ohren. Welche Musikrichtungen ungefähr?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz