"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wohnung entrümpeln

Dune 02.12.2022 - 12:35 6119 65 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Schwer zu sagen, von Rock, Grunge, Metal über Klassik und Schlager alles dabei... Ich kann mal ein paar Namen droppen: Helmet, Nirvana, Air, Smashing Pumpkins, Asian Dub Foundation, Type o negative, Soundclash, Melvin's, Fugazi, Dinosaur Jr, Udo Jürgens... :) Wenn du Interesse hast, seeehr gerne!

Wenn die Kassetten und Tapes wirklich solche Perlen sind, würde ich mal ein paar Bilder posten. Bei den CDs von ich jetzt mit Momox drüber gegangen und die würden zumindest grob ein Viertel für 100-150e nehmen. Bleiben aber immer noch hunderte übrig!

Vielleicht hier mal die Plattensammlung als kleiner Preview:
https://www.discogs.com/user/sunnyboy54
Bearbeitet von Dune am 03.12.2022, 13:04

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
muss man dich bei discogs als freund adden dass man die Platten sieht?
tbh ich hab schon lang nix mehr auf der Platform gemacht obwohl ich schon noch sammle.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Bin ehrlich gesagt auch gerade irritiert, dass beim Profillink nix zur Collection geht :confused:

Ah, neues privacy Setting. Sollt jetzt gehen! Paar Nirvanas (Bloom) kommen noch oben drauf (:
Bearbeitet von Dune am 03.12.2022, 12:52

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
https://www.discogs.com/user/sunnyb...ection?header=1

das is der link zur collection oder?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Mittlerweile läuft's eh mit userlink, man muss nur auf die Collection mit 357 Einträge klicken. War ein privacy Setting, scheint neu zu sein. Dein Link geht noch direkter :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Heut mal wieder Zeit auf der "Baustelle" zu verbringen. Der Stapeln mit Kassetten und CDs verdichtet sich.

Jetzt die alles entscheidend Frage, kann man damit irgendwas anfangen? Verkaufen? Verschenken? Wegwerfen?!
pxl_20221208_095445444_261880.jpgpxl_20221208_095426652_261881.jpgpxl_20221208_095343148_261882.jpg

Bei den CDs isses tricky und man findet vielleicht einen Sammler/Liebhaber. Aber für die Kassetten hab ich wirklich null Bauchgefühl. Minidiscman wäre auch im Angebot :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Oh da sind sogar einige DAT dabei.

Die Kasetten die man erkennen kann sind alles recht brauchbare Typ II

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Was mag das nur heißen? Haben die wert, wenn man die sortiert inseriert? Scheint für mich fast so.

VHS Player gäbe es auch noch mit Tapes: 9-11 recording uA... Schätze die sind zu neu dass ein Verkauf Thema wäre?
Bearbeitet von Dune am 08.12.2022, 11:51

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Ja Typ II "Chrome" und noch mehr Typ IV "Metal" ist für Leute die wieder Kassetten einsetzen von Wert.

TDK SA 90 als Beispiel wird um 4-10€ das Stück verkauft.
Typ IV bekommst unter 10€ fast garnicht (Achtung meine Preise sind nicht mehr ganz aktuell, evtl kann da wer eine genaue Schätzung geben)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Thx! D.h. die ganze Kiste + 30-40 Tapes liegt womöglich schon irgendwo im hunderter Bereich?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Ja würd ich so sehen.

Gerade originalverpackte TDK, Sony, Maxell,.. können unter Sammler hohe Preise erzielen wenns irgend etwas bissl besseres ist

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Passt, danke... Dann muss ich's wohl wirklich aufschlüsseln für Leute die es brauchen können :/

Was macht man mit 400-500 CDs, etwa 0,7cbm aller Musikrichtungen am besten? Das war alles, was nicht bei Momex rein ging. Bei Momox hab ich etwa 200e für hunderte CDs und ein paar Bücher bekommen bis jetzt.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
seh ich auch so, Sammler sind vermutlich auf Prerecorded auch scharf :D - sonst sind Typ I vermutlich weniger Wert :)

Bei den CDs hat halt eigentlich nur der Inhalt Wert, eine CDs an sich is wertlos im Gegensatz zu den Bändern.

Wenn du nicht Kassetten, also reel to reel auch was hast würd ichs genauso versuchen. s'bandmaterial is wie gsagt in letzta Zeit im Wert gestiegen würd ich behaupten :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Meinst precorded ist was wert? Da wären etliche Nirvana, Melvin, Eels usw Bootlegs dabei :)

Das wäre das IT Konvolut, Details TBC:
pxl_20221208_123944975_261886.jpgpxl_20221208_123938320_261887.jpgpxl_20221208_123932321_261888.jpg

Paar Sachen kommen noch drauf..

Willst jemand? Lesde Prais?!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
coole Schätzung. ich hätts vermutlich im ASZ entsorgt. :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz