"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wohnung renovieren

Androit 21.04.2011 - 12:26 1704 3
Posts

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
ich habe hier ein älteres haus einer gemeindewohnung (ca. 50j).

der boden gehört neu verlegt. nun sieht das folgender maßen aus. auf dem ist ein teppich, darunter holzlatten und dann schutt und kies. zuerst dachte ich, man kann das holz rausnehmen und darunter ist beton, estrich. dem ist nun nicht so. also bleibt das holz dort.

zumindest das holz und was darunter würde ich dennoch gerne versiegeln. da es schon alt ist. estrich drüber wird vermutlich nicht gut halten mit dem holz (?). im prinzip suche ich nur eine masse die ich darüber geben kann und alles was darunter ist, mir ruhe gibt (ist jetzt nicht so, dass es riecht) :p :D

am ende soll laminat verlegt werden.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
holz raus und dann den estrich reingießen?

Androit

Little Overclocker
Registered: Jun 2010
Location: Ww
Posts: 77
über den kies, und sonstiges was da ist (unförmiges, glas)? bindet das? bricht der estrich beim aushärten vllt?

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Bloß keinen Estrich, das haltet unter Umständen das Tragwerk nicht aus.
Holzlatten prüfen und Osbplatten drauf verlegen, möglicherweise kannst auch bei Gelegenheit die Schüttung mit irgendeinem Ausgleichsperlit ausgleichen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz