"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

YouTube in Zukunft mit Werbung

crusher 22.08.2007 - 17:52 43175 77
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Chrome: Adblock for youtube.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von NeM
Dafür hast ja den Haken in den Optionen, die 2 Klicks sind weniger Aufwand, als das Plugin zu wechseln....

Da gehts mir einerseits ums Prinzip, andererseits hat mich die Ungewissheit über die Permanenz der Opt Out Funktion zum Wechsel bewogen.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Welches Prinzip ist das ganz genau, dass du die Angebote von Websites komplett kostenlos und uneingeschränkt haben willst, dabei aber Kosten verursachst und das dafür benötigte Programm kostenlos und uneingeschränkt haben willst? :p

(scnr, nimms ned persönlich. Aber da mit Prinzipien zu argumentieren halt ich irgendwie für merkwürdig)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von NeM
Welches Prinzip ist das ganz genau, dass du die Angebote von Websites komplett kostenlos und uneingeschränkt haben willst, dabei aber Kosten verursachst und das dafür benötigte Programm kostenlos und uneingeschränkt haben willst? :p

(scnr, nimms ned persönlich. Aber da mit Prinzipien zu argumentieren halt ich irgendwie für merkwürdig)

Das Prinzip, dass ein einer Software, welche ungewünschte Inhalte blockieren soll damit Geld einnimmt, bestimmte Inhalte freizuschalten und so den eigentlichen Sinn der Software umgeht.

Es wäre genauso unsinnig bei einer Firewall gegen Bezahlung gewisse Backdoors einzubauen.
Bearbeitet von schizo am 06.04.2015, 04:25

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Seit wann scheinen Backdoors in den Optionen auf und lassen sich mit einem Klick abschalten?

Naja wurscht

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Adblock (Plus) mit Chrome funzt super unter OSX. Keine Werbung. Hab noch ein YT Plugin für AutoHD und stuff, dass auch ganz gut geht damit.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Ungeachtet der entstandenen Diskussion (:p):
Vielen dank. :ghug:

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Zitat von NeM
Seit wann scheinen Backdoors in den Optionen auf und lassen sich mit einem Klick abschalten?

Drum schreib ich ja, dass es unsinnig wäre ;)
Noch dazu wurde nachgefragt, welche Optionen es gibt, und da ist der Aufwand gleichwertig.

Aber ja, wurscht

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Kleiner Nachtrag: In der Easylist Germany sind jede Menge Ausnahmen drin, die du manuell rausnehmen müsstest (oder einfach auf diesen Filter verzichtest). Schau mal nach, ob dein Adblocker auch auf diese Liste zurückgreift oder sie anbietet.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
gibt es eigentlich eine möglichkeit die qualität von youtube ein wenig individueller einzustellen?
grund ist ganz einfach, dass ich mit meiner leitung die 720p nicht streamen kann. grad so nicht. 480p geht lockerst.
also wärs mir am liebsten ich könnts selbst zB auf 650p einstellen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das problem ist halt das youtube die streams nur in den standards rendert, da müsstest bei youtube fragen ....

aber welche leitung schafft kein 720p, die langsamste leitung die ich kenn sind die 8 mbit von meinen eltern und da ist 720p locker drinnen :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
2 mbit hier. :p

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Da würd mir als Alternative nur einfallen, die Vids via Plugins oder Drittwebsites @ 720p runterzuladen, also ohne Stream.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
das ist ja in zeiten von on demand genau mein problem. ich will neue sachen aus abonnierten channels meistens gleich sehen, weil mir für später die zeit oft fehlt.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
480p ist laut youtube eh bis 2mbit iirc, also viel mehr wirds u.U. eh ned spielen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz