"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

YouTube & MySpace bekommen Ärger - Viacom klagt

Smut 14.09.2006 - 18:05 29795 49 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
utube.gif
Zitat

Universal macht gegen YouTube mobil
Der Musikkonzern Universal will gegen die Videoplattform YouTube wegen Urheberrechtsverletzungen vorgehen. Wegen der verbreitung von Musikvideos hat das Unternehmen auch die Social-Networking-Site MySpace im Visier.

quelle: futurezone.at
Bearbeitet von Smut am 30.06.2010, 23:47 (link fixed)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Es geht auch anders:

Zitat
Originally posted by metal1.info:
CENTURY MEDIA RECORDS EUROPE haben nun ganz offiziell auf http://www.youtube.com ein Clip-Archiv eingerichtet. Es soll der Promotion der Bands dienen und beinhaltet in erster Linie Videoclips der unter Vertrag stehenden Bands. Hier geht's zum Century Media Profil.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
einfach nur blöd.

das is echt lächerlich, ich hoffe das wirkt sich so dermaßen aufs image aus das die leute endlich mal nichts mehr kaufen. weil die glauben ja das sie sich alles erlauben können.

ich mein, irgnedwie isses ja vertretbar, aber ich glaube nicht das sie durch solche seiten verluste machen, eher im gegenteil.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
komplett dämlich,ich mein wer will schon videos zum täglichen anhören von musik.Man müsste extra die audiospur allein aufnehmen und das tut sich sowieso keiner an.

bei myspace ist es ja der selbe blödsinn, kenn viele bands die dort einige ihrer lieder zum anhören reingeben um bekannter zu werden

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
war imho nur a frage der zeit, bis da mal einer nen aufstand macht...

gabs da ned mal bei ingame - vidoes ähnliche probleme?

myspace ist größtenteils eine "musik - selbstvermarktungsbörse" wordn

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
und google video wird "übersehen"? :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von WONDERMIKE
und google video wird "übersehen"? :D
Reiner Zufall, kann garnicht anders sein! :D

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
passt eh - je depperter sich die contentmafia benimmt,desto schneller kommt der urknall.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
edonkey und overnet wird jetzt auch eingestellt wegen der RIAA ...
naja solange es emule noch gibt ists eigentlich auch egal

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Wann lernen die Leute endlich, dass das wertvolle geistige Eigentum nur dazu da ist, möglichst oft auf verschiedenen Medien gekauft zu werden? Jede weitere Nutzung ist selbstverständlich zu unterlassen.

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
naja fast so genial wie die idee aus den US, vonwegen das jedem der etwas veröffentlich automatisch 50 jahre lang alle rechte daran gehören .... die werden immer sicker

hoffenltich dauerts nimma lang bis zum urknall, aber spätestens wenn HDTV voll kommt, haben wir den urknall eh

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
die machen sich selbst alles kaputt...
seit ich gewisse Möglichkeiten im Internet habe gebe ich mehr Geld für legale Musik aus als früher, gehe auf mehr Konzerte usw.

gerade auf youtube und über myspace habe ich einige mir vorher unbekannte Bands entdeckt von denen ich inzwischen sogar Alben gekauft habe - weil mir zb. die gratis Samples dort extrem gut gefallen haben.

wenn sie es nur ein klein wenig geschickter anstellen würden könnten sie das Internet und solche Services wunderbar nutzen um ohne viel Aufwand Künstler zu promoten und eine vorhandene Fanbase auf- & auszubauen... Bei Indie-Bands klappt das schon länger recht gut aber die größeren Labels sind sich wohl zu schade für sowas.

Anscheinend kann man sich besser profilieren wenn man ein klares Feindbild definiert und auf den Abschreckungs-Effekt setzt...

dass Raubkopien ein Problem sind verstehe ich, dass gegen Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material vorgegangen wird genauso... Aber was ist bitte an den Videos auf youtube und den samples auf myspace so verwerflich? Bei myspace werden sie bewusst rein gestellt - meist von den artists selbst. Und die Qualität der Videos auf youtube würde ich nicht in Konkurrenz zu den Clips auf einer DVD sehen - die man sich so möglicherweise eher kauft...
Bearbeitet von whitegrey am 15.09.2006, 00:20

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Zitat von semteX
war imho nur a frage der zeit, bis da mal einer nen aufstand macht...

gabs da ned mal bei ingame - vidoes ähnliche probleme?

myspace ist größtenteils eine "musik - selbstvermarktungsbörse" wordn
ja
irgend n typ hat der gema gesagt das unsere wow gilde movies anbietet mit backgroundmusik Oo
die sind daraufhin mit ner rechnung von 1 oder 2k € gekommen

ich find das so lächerlich..

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
rofl
was macht dann nihilum oder death & taxes :D

@topic: seit sich die musikindustrie so beschißen verhält kauf ich aus prinzip keine musik mehr (ausnahmen bestätigen die regel). und solche aktionen bestätigen mich im endeffekt immer wieder

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
ihr versteht das einfach net. gute anwälte sind scheinbar billiger als gutes marketing. bei letzterem müsste man ja das eigene hirn nutzen. also wird einfach alles verklagt, auf teufel komm raus. typsich ami's halt.

ich bin ja dafür das wir süd-ost-asien und amerika zusammenlegen. dann erledigt sich das von selbst *G*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz