"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Z] Polo L

Hansmaulwurf 28.11.2007 - 14:37 7558 20 Thread rating
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
OK, danke an alle :)
Übrigens sind es nur 50 000 Kilometer, bin ich grad draufgekommen.
Und warum fahren noch viele davon rum?
(Ist ein Polo L, nicht Polo CL, von dem gibt es echt noch viele :) )

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ebay, dann werden (falls es sie gibt) die fetischisten schon zuschlagen. mir wär sowas mit frischem pickerl 100€ wert als winterhure. da die gurke aber baugleich mit dem unsäglichen audi 50 ist, wirds schon wer haben wollen.

Zitat von CitizenX
2k is unrealistisch wenn der schon 27jahre alt is

na du hast ne ahnung von autos :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11991
offtopic: ich hab zwar kein interesse an dem auto (youngtimer hin oder her, ich such nur eher was neueres ;) ), aber es ist frustrierend zu lesen in welch gutem Zustand das Auto nach 27 Jahren ist.
Mein 1991er Nissan Sunny hat zwar beachtliche 200.000+ km am Buckel, aber der Rost an der Karosserie nimmt jetzt leider so überhand, dass ich ihn nur mehr verscherbeln kann, weil Pickerl einfach nichtmehr finanzierbar ist...

So gut der Motor auch in Schuss ist, die Haltbarkeit der japanischen Karosserien von ca. 1990 herum ist einfach enttäuschend (zumindest Nissan, man hört aber von zB. Mazdas aus der Zeit ähnliches). Ich sag nur Unterboden und vor allem hintere Radkästen.. :(
Bearbeitet von Mr. Zet am 30.11.2007, 14:29

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat von Mr. Zet
So gut der Motor auch in Schuss ist, die Haltbarkeit der japanischen Karosserien von ca. 1990 herum ist einfach enttäuschend (zumindest Nissan, man hört aber von zB. Mazdas aus der Zeit ähnliches). Ich sag nur Unterboden und vor allem hintere Radkästen.. :(

kann ich so nicht bestätigen beim nachbarn habens vier toyota corolla. :D
drei davon sind zwischen bj 93 und 95. kein einziger davon rostet auch nur ein bisschen.
allerdings: hatte selbst einen alten mazda626. der hat schön gerostet. (bj iirc 1988)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von Mr. Zet
Ich sag nur Unterboden und vor allem hintere Radkästen.. :(

Ist bei den Opels ned anders. ;)

Ich bin noch auf der Suche nach einem gut erhaltenen Vectra A CDX 2.0i 115 PS Benziner Bj 1995.

Fluffmodeus

Little Overclocker
Registered: Jun 2006
Location: wean
Posts: 101
Zitat von Mr. Zet
offtopic: ich hab zwar kein interesse an dem auto (youngtimer hin oder her, ich such nur eher was neueres ;) ), aber es ist frustrierend zu lesen in welch gutem Zustand das Auto nach 27 Jahren ist.
Mein 1991er Nissan Sunny hat zwar beachtliche 200.000+ km am Buckel, aber der Rost an der Karosserie nimmt jetzt leider so überhand, dass ich ihn nur mehr verscherbeln kann, weil Pickerl einfach nichtmehr finanzierbar ist...

So gut der Motor auch in Schuss ist, die Haltbarkeit der japanischen Karosserien von ca. 1990 herum ist einfach enttäuschend (zumindest Nissan, man hört aber von zB. Mazdas aus der Zeit ähnliches). Ich sag nur Unterboden und vor allem hintere Radkästen.. :(
da is dein nissan leider kein einzelfall. die japaner ende 80er anfang 90er blühen alle gerne. mein 91er charade fault vor sich hin dass ich mit schweißen/ausbessern net nachkomm, während der 81er jetta net mal ein tupferl auf der bodenplatte hat.

@topic: die 2k sind für das auto zwar absolut unrealistisch, aber wenn ihn wer um paar hunderter nimmt hat er eine solide billige anfängerschüssel.
teile kosten einen dreck und die technik is so primitiv dass er für zukünftige schrauber eine tolle basis zum lernen ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz