"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zeckenplage 2020?

semteX 28.05.2020 - 21:55 26330 152
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Damit wäre das auch bestätigt..

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Unser 9jähriger hatte mit Start Lockdown Borreliose - das ganze war dann eher mühsam wegen Corona.
Hausarzt meinte damals, dass das sicher nicht Borreliose ist, weil viel zu kalt draussen und hat uns eine Salbe verschrieben. Hat halt nicht wirklich geholfen und die Anzeichen waren immer noch Richtung Borreliose.
Tjo, nachem wir dann eine Hautärztin gefunden haben, die via Email mit Fotos die Diagnose stellte, war dann alles klar. Es war Borreliose und laut der Hautärztin auch nichts ungewöhnliches, weil ein milder Winter...
Bearbeitet von scarabeus am 27.08.2020, 15:51

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
super das ihr dran geblieben seit.

Ich hatte das letztes Jahr (siehe Post oben) Arzt meinte allergische Reaktion und hat mir beinhart ein Antibiotikum verschrieben das bei Borreliose nicht wirklich hilft.

Bin dann in die Derma im Krankenhaus und aufgrund von Krankheitsverlauf etc. hat der Arzt auch bestätigt das es zu 99% Borreliose ist. anderes Antibiotikum bekommen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von hctuB
super das ihr dran geblieben seit.

Ich hatte das letztes Jahr (siehe Post oben) Arzt meinte allergische Reaktion und hat mir beinhart ein Antibiotikum verschrieben das bei Borreliose nicht wirklich hilft.

Bin dann in die Derma im Krankenhaus und aufgrund von Krankheitsverlauf etc. hat der Arzt auch bestätigt das es zu 99% Borreliose ist. anderes Antibiotikum bekommen.

Beim Arbeitskollegen wurde das zuerst auch falsch diagnostiziert.... scheint öfter vorzukommen als man denkt...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja lyme borreliose verläuft leider sehr oft asymptomatisch, den typischen ring hat man ja auch nicht immer.

ich hatte heuer erste einen Zeck, aber zufällig rechtzeitig entdeckt, wie er sich grad vom wadl aufwärts aufgemacht hatte.
Bearbeitet von rad1oactive am 27.08.2020, 16:50

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von rad1oactive
ja lyme borreliose verläuft leider sehr oft asymptomatisch, den typischen ring hat man ja auch nicht immer.

das traurige ist, bei ihm wars wie aus dem lehrbuch.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Bei mir auch

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
meiner kleinster damals unter 3 hatte letztes jahr ringe. wir zum arzt. der traut sich nicht, schickt uns nach tulln ins kh. dort 3 ärzte (ambulanz, ambulanzchef und dermatologe) sind sich alle uneins ob ja oder nein. im endeffekt hat sich die junge ärztin von der erstaufnahme durchgesetzt und gesagt lieber medikamente geben umsonst als es unbehandelt lassen. 2 tage später war alles weg ...

und die ringe waren für mich ganz eindeutig

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
blöde Frage, habt ihr da den Zeck gesehen, oder war der schon weg und ihr hattet keine idee woher das kommt?

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
er hatte ca in der zeit vorher 2 kleine zecken aber nicht an der stelle. also entweder den nicht gefunden bzw hatte er dann ja mehrere ringe, da war nicht überall ein zeck.

siehe bildclick to enlarge
Bearbeitet von 7aph0 am 29.08.2020, 09:42

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Also der am rechten Fuß innen sieht sehr danach aus.
Die vielen sind eher komisch, aber sei froh dass sie ihm Antibiotika gegeben haben.

Nervenschädigung weil es übersehen würde will niemand schon gar nicht bei einem Kind.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat aus einem Post von XeroXs
blöde Frage, habt ihr da den Zeck gesehen, oder war der schon weg und ihr hattet keine idee woher das kommt?

Kann auch von einer Bremse kommen (ist mir passiert), und auch (wenngleich selten) von Gelsen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von scarabeus
Unser 9jähriger hatte mit Start Lockdown Borreliose - das ganze war dann eher mühsam wegen Corona.
Hausarzt meinte damals, dass das sicher nicht Borreliose ist, weil viel zu kalt draussen und hat uns eine Salbe verschrieben. Hat halt nicht wirklich geholfen und die Anzeichen waren immer noch Richtung Borreliose.
Tjo, nachem wir dann eine Hautärztin gefunden haben, die via Email mit Fotos die Diagnose stellte, war dann alles klar. Es war Borreliose und laut der Hautärztin auch nichts ungewöhnliches, weil ein milder Winter...

man fragt sich manchmal schon. ich kenn jemanden der mit 17 jahren mit einer unerkannten borreliose fast abgemaxelt wär laut seinen erzählungen, da würd ich nicht herumwursteln. ein schulkollege ist mit 15 an FSME gestorben.

und wenns dann auch noch die falschen antibiotika verschreiben... mir wollt letztes jahr eine ärztin für eine prostatitis 6 tage Ciprofloxacin geben, das wegen starker nebenwirkungen eigentlich nur noch in sonderfällen verschrieben werden sollte. diese ganzen stümper gehen mir so am arsch.

ich dachte ich hätte auch einmal gelesen, dass die borrelien recht temperaturempfindlich sind und ev. per insektensticherhitzer zerstört werden könnten. find leider grad nichts weiteres dazu, wollte nochmal schauen wie seriös das ist.
Bearbeitet von Hokum am 29.08.2020, 10:59

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von Hokum
ich dachte ich hätte auch einmal gelesen, dass die borrelien recht temperaturempfindlich sind und ev. per insektensticherhitzer zerstört werden könnten. find leider grad nichts weiteres dazu.


Hier steht:

"Laut einer Studie des Max-Planck-Institutes sterben Borrelien oberhalb einer Temperatur von 41,6 °Celsius ab. Die Thermolabilität der Borrelien wurde bereits 1996 in einer skandinavischen Studie nachgewiesen, die ebenfalls zeigte, dass bei 41,6 °C alle Borrelienstämme abstarben."

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Diese Ganzkörperhyperthermie klingt als gute Behandlung gegen Borreliose.
Kannte ich noch gar nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz