"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zeckenplage 2020?

semteX 28.05.2020 - 21:55 26144 152
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7301
Ich war gerade eine Woche auf Dreh im Schwarzwald (.de, Nähe Pforzheim) -> trotz Ende Oktober; dürfte noch ziemlich Zeckenversucht gewesen sein die Gegend dort. Ich war nur 2 Tage direkt mit im Wald, hab mich extra halbwegs gut eingepackt (Regenhose mit Klettverschluss an den Beinenden usw.) und hab mir trotzdem einen eingefangen. Zum Glück an einer Stelle wo er mir am Abend gleich aufgefallen ist beim Duschen (Brust-Bereich, eh eher ne komische Stelle für nen Zeck). Entfernung ging problemlos, 2 andere vom Team hatten auch einen Zeckenbiss - laut nem Local 'ziemlich extrem' dieses Jahr die Zeckensaison - die Temperaturen sprechen ja auch dafür.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
Zitat aus einem Post von Hokum
heute eine nymphe (damit) vom hund geholt, ausm wiener prater. oida.

die dinger sind ja eigentlich einfädelhilfen:
https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Na.../dp/B09LYD75N6/
Bearbeitet von smashIt am 30.10.2022, 20:49

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Jup gibt's auch um 1.50 für 3 beim Spar.
Bearbeitet von Hokum am 30.10.2022, 21:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz