"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zeckenplage 2020?

semteX 28.05.2020 - 21:55 26305 152
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
hab auch schon wieder so ein 0,5mm Viech gehabt. Juckt ordentlich für so ein kleines Ding..

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Mein Junior hatte heut nach einem Spatziergang im Wald plötzlich >30 Minizecken an den Beinen.. offenbar durch ein Nest o.ä. gegangen :eek:

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von bsox
Wie bekommt ihr die Zecken wieder runter? Besonders wenn sie noch klein sind funktioniert unsere Zeckenzange nicht gescheit und rutscht ab. Und mit einer normalen Pinzette soll man sie ja auch nicht rausholen, da sie dann zerquetscht werden und der Kopf abreißt. Ist mir vor zwei Wochen passiert und war eine mühsame Stocherei den dann irgendwie raus zu bekommen.

Meine Frau nimmt ihre Fingernägel und zupft die mit leichter Drehbewegung einfach weg :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Es gibt Zeckenkarten, mit denen solltest du auch kleine weg bekommen.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Ala. Abwehr.spruhennwir uns immer mit antibrumm ein das scheinen die zu hasse .

Wenn doch einer da ist entferne ich die immer.mit einem Otom zeckenhaken, geht perfekt

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Zitat aus einem Post von normahl
...mit denen solltest du auch kleine weg bekommen.

wie klein?

ich hab im moment immer wieder "sowas" (das ist doch a zeck oda ned??) an mir gefunden - das daneben ist übrigens ein menschliches Kopfhaar - das ding ist echt klein...

click to enlarge

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
mein sohn hatte jetzt 3 in 3 tagen. ich hatte auch schon einen. meine frau auch.
nur die stubenhockende tochter noch nicht. :)

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Zitat aus einem Post von LJ
Kann also von keiner Plage im Marchfeld berichten :D
Muss meine Aussage revidieren...Seit letzter Woche gehen die Viecher bei uns auch um... Beide Buben hatten innerhalb einer Woche jeweils 4 Zecken, meine Frau erst einen (aber die klettert auch selterner durch Hecken :) )

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
So, jetzt hamma auch den ersten Fall von einer Krankheit durch an Zeck (Borreliose) in der Familie (Schwägerin).. zach :/

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Den Jackpotzeck mit Borreliose hatte ich vor zwei Jahren auch. Allerdings hatte ich außer den typischen roten Ringen keine Beschwerden. Einzig die Tablettenkur war eine Tortur. Aus irgendeinem Grund haben mich die Tabletten mitgenommen und ich musste mich zwingen die Dinger zu schlucken.

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Wann kommt der Atombombenabwurf? Dann wäre 2020 so richtig komplett.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von DaVe dA RiPPA
Wann kommt der Atombombenabwurf? Dann wäre 2020 so richtig komplett.

indien und china zündeln eh schon gut, also verschrei des nicht

@zecken, bei uns in tirol, gehts gsd, wir haben auch recht a sauwetter, regen regen regen , ich find eh geil. bisher hatte ich heuer eine.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Unser Wetter im Marchfeld ist auch so - hindert die Viecher aber überhaupt net... vielleicht mögens die Höhenluft net? ;)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Borreliose hatte ich letztes Jahr auch, jipie

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Mein Zeckencounter is auch schon auf 6 Stück gestiegen. Gegen die Viecher kann man echt nix machen :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz