"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zeckenplage 2020?

semteX 28.05.2020 - 21:55 16819 142
Posts

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7553
des blöde is halt auch das zecken oft stundenlang auf ihrem wirt herumrennen - der wirt bewegt sich in der zeit aber auch, so können die große distanzen zurücklegen...

So holt man die sich oft nicht selbst sondern die werden vom haustier heimgebracht - absuchen und so is bei einer 0,5mm zeckenlarve halt schlecht möglich... kann ja nicht jedesmal meine katze mim mikroskop absuchen ...

sk/\r

mr. zinklatte
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 9393
Zitat aus einem Post von hynk
Wo holt ihr euch die bitte?

im garten, im wald, im park, an seen.
ich hab mich aber vom homo pc masterracus auch zum familienmenschen weiterentwickelt. kommt bei dir sicher auch noch. :p :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4329
Zitat aus einem Post von hynk
Wo holt ihr euch die bitte?

normalerweise beim wandern.
aber bei der letzten habe ich den ganzen tag am dach und auf der terasse gearbeitet.
da hätte ich eigentlich ausreichend sicherheitsabstand zu grünzeug gehabt.
:confused:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10436
Zitat aus einem Post von sk/\r
im garten, im wald, im park, an seen.
ich hab mich aber vom homo pc masterracus auch zum familienmenschen weiterentwickelt. kommt bei dir sicher auch noch. :p :D

How dare you! :D

Dann bin ich scheinbar recht lucky und wir dürften im Garten keine oder nur wenige haben.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1614
bei uns hat mal ein igel gewohnt. hatten dann flöhe und zecken im garten ...

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7553
Zitat aus einem Post von hynk
Dann bin ich scheinbar recht lucky und wir dürften im Garten keine oder nur wenige haben.

Oder du riechst wie eine Giraffe :P - die lassen die blöden Zecken aufgrund ihres Geruchs nämlich auch in ruhe... s'einzige Säugetier des in dieser glücklichen situation ist :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10436
Zecken hassen diesen Trick!

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4731
gestern beim wandern meine erste zecke seit jahrzenten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz