"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Zelda] Symphony of the Goddesses kommt nach Wien

rad1oactive 04.12.2015 - 11:22 6105 10
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367

Vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant.
Im Prinzip ist es ein Orchester das Musik von den verschiedenen Zelda Teilen spielt.
Das ganze wird auch visuell auf einer Leinwand bespielt, mit verschiedenen Spielausschnitten.

Nächstes Jahr kommen sie endlich nach Österreich! :D

hab meine Karten schon, ist aber eh noch einiges frei ;)
Bearbeitet von rad1oactive am 04.12.2015, 12:25

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Kann man hierzu auch empfehlen :).

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Danke für die Info :eek:!

Ich wart schon lang drauf dass sie nach Wien kommen und die letzte Ankündigung hatte nur Konzerte in den USA und Deutschland. Dass sie jetzt doch nach Wien kommen hätt ich komplett übersehen.

Edit: 5. Oktober, nicht 10. Mai btw :D.
Bearbeitet von -=Willi=- am 04.12.2015, 12:00

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
thx!! freu mich schon drauf.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Karten gekauft. Aber noch fast ein ganzen Jahr warten :(.

Bis dahin kann man sich Video Games Live anschauen. Ich habs im Frühjahr in München gesehen und es war schon ziemlich genial.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
und wie fandet ihrs?

ich war begeistert :cool: - wir waren in der 5. reihe, akkustik war da auch imho sehr gut. da waren einige gänsehautmomente dabei :)

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
War top!!

War wohl nicht gut besucht hatten eigentlich Karten für den 1. Rang aber die waren beide geschlossen und nur Parterre offen.

Erstmal Zelda zocken gehen :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
ich fands insgesamt ok. über die musik selbst braucht man nicht viel sagen. hab gleich beim start eine gänsehaut bekommen :)

es gab allerdings dinge die mir nicht gefallen haben.
1. das benehmen publikums: hinter mir ist permanent geredet/ kommentiert worden, und nach der pause haben sie neben mir zu essen begonnen und permanent in den papierfuttersackerln rumgewühlt. äusserst unangebrachtes verhalten.
2. einmal irgendwo an ein mikro anschlagen kann ja vorkommen aber sie habens 4 oder 5 mal geschafft. sowas sollte eigentlich nicht passieren
3. das video hätte man liebevoller machen können. es hat zwar einige schöne szenen gezeigt, jedoch auch viele wiederholt. als gäbe es nicht genug herzeigbares material in den zig zelda titeln. mir hätte es gefallen, wenn hier eine geschichte bzw. mehrere geschichten erzählt worden wären. da sehe ich etwas verschwendetes potential.
Bearbeitet von Captain Kirk am 06.10.2016, 21:42

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat von Captain Kirk
ich fands insgesamt ok. über die musik selbst braucht man nicht viel sagen. hab gleich beim start eine gänsehaut bekommen :)

es gab allerdings dinge die mir nicht gefallen haben.
1. das benehmen publikums: hinter mir ist permanent geredet/ kommentiert worden, und nach der pause haben sie neben mir zu essen begonnen und permantent in den papierfuttersackerln rumgewühlt. äusserst unangebrachtes verhalten.
2. einmal irgendwo an ein mikro anschlagen kann ja vorkommen aber sie habens 4 oder 5 mal geschafft. sowas sollte eigentlich nicht passieren
3. das video hätte man liebevoller machen können. es hat zwar einige schöne szenen gezeigt, jedoch auch viele wiederholt. als gäbe es nicht genug herzeigbares material in den zig zelda titeln. mir hätte es gefallen, wenn hier eine geschichte bzw. mehrere geschichten erzählt worden wären. da sehe ich etwas verschwendetes potential.

1.) ja das war bei uns in der nähe aus, gottseidank gabs dann recht bald mal einen "anschnauzer" - dann is die goschn ghalten worden :D
2.) ist mir auch zumindest 2 mal negativ aufgefallen in leisen momenten
3.) die wiederholungen hätte man sich sparen können - da geb ich dir recht, aber sonst fand ich die videos gut, jedes zelda wurde im kurzformat durcherzählt, mir hat das sehr gut gefallen, auf diese Weise die erinnerungen nochmal revue passieren zu lassen.
ocarina of time ist halt für mich <3 - besser gehts nicht, das kam halt "leider" relativ früh ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
na, dass sie alles gezeigt haben hat schon gepasst. nur anstatt des spieletextes hätt ich halt lieber eine geschichte, oder einen teil davon, gehört. wie es bspw. beim ww intro ist. das ist immer noch das beste von allen.

puh... beim ranking bei den zeldas tu ich mir schwer. alle hab ich auch nicht gespielt muss ich sagen. majoras mask hab ich nur angespielt. da ist der funke nicht übergesprungen. das coop zelda (sofern man das überhaupt als echtes sehen kann) hab ich auch ausgelassen und bis auf das erste DS zelda hab ich auch keins der mobilen gespielt.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Akustik war zum Glück besser als bei meinem letzten Konzert in der Stadthalle (Hans Zimmer). Ansonsten ack @Captain Kirk. Die drei Punkte sind mir auch aufgefallen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz