"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zigarrenraucher unter euch? Lieblingsmarke?

dio 07.09.2005 - 20:42 2598 34 Thread rating
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Hab die alten Threads zum Thema Rauchen überflogen; das Thema Zigarren wird nur kurz angeschnitten, darauf eingegangen wird aber nicht.

Welche raucht ihr am liebsten?

Ich gönn mir nur zu bestimmten Anlässen eine, hab aber noch keine bestimmte Marke gefunden (probier einfach jedes mal eine andere im Bereich von 15-20 Euro).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich rauch nur zigarillos ;)
probier mal zigarren von dannemann, wenn so gut sind wie die moods dann solltens einige können ...

gm1979

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: graz
Posts: 434
also ich rauche auch gerne mal eine cigar,
ich finde die davidoff zigarren recht gut (auch die zigarillos),
desweiteren hat mir mein schwager eine kiste DANNEMANN MADURO aus brasilien mitgebracht,
und ich muss sagen die sind echt klasse,
desweiteren hab ich noch ein paar handgemachte brasilianische bekommen, auf denen nur "le cigar" draufsteht,
die hab ich noch nicht probiert,

bei zigarillos, finde ich vanillie geschmack klasse

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Oja, Moods sind Hammer :cool:

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Dannemann Artist Line
Montecristo
Punch
Romeo y Julieta
Zino (aus dem Hause Davidoff)

.. mehr fällt mir im moment nicht ein, aber prinzipiell nach gusto ;)

kennt jemand von euch Cloves? gibts zb von Black. das sind "zigaretten" die zigarillos ähneln, aber riechen nach nelken, schmecken nach nelken, und sogar der filter schmeckt nach nelken (ja es sind auch nelken untergemischt) das is das beste zeuch das ich je geraucht habe, habs aber bis jetzt nur in amerika gfunden.
wenn wer weiss wo man das in .at kriegt, pls sagen!! *sabber*

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
Dannemann sind gut.
bei den Zigarillos find ich Al Capone gut.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
tja wenn sichs ergibt hin und wieder mal ne zigarre ... is aber eher selten, hab auch keine bestimmte marke.

manchmal auch moods ... sind echt gut.
hab nur einmal zuviele geraucht (ca. 10 in einer nacht) und am nächstn tag hab ich nichts mehr geschmeckt ^^.

Woifi

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: $home
Posts: 485
hab mal von einem bekannten eine havanna monte cristo aus kuba bekommen - die war schon sehr nett :)

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Zitat von FearEffect
tja wenn sichs ergibt hin und wieder mal ne zigarre ... is aber eher selten, hab auch keine bestimmte marke.

manchmal auch moods ... sind echt gut.
hab nur einmal zuviele geraucht (ca. 10 in einer nacht) und am nächstn tag hab ich nichts mehr geschmeckt ^^.

Das Gefühl kenn ich, bei mir wars allerdings ne ganze Packung ^^

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
Zitat von Uncle****a
kennt jemand von euch Cloves? gibts zb von Black. das sind "zigaretten" die zigarillos ähneln, aber riechen nach nelken, schmecken nach nelken, und sogar der filter schmeckt nach nelken (ja es sind auch nelken untergemischt) das is das beste zeuch das ich je geraucht habe, habs aber bis jetzt nur in amerika gfunden.
wenn wer weiss wo man das in .at kriegt, pls sagen!! *sabber*

In Österreich kriegst z.B. "Djarum", sind auch so teure Genuss-Zigaretten mit Nelken.

Ich rauch relativ selten Zogarren (vielleicht 3-4/Jahr), und da meistens die Danneman Zino, die sind wirklich sehr nice und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt imho.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von XXL
ich rauch nur zigarillos ;)
probier mal zigarren von dannemann, wenn so gut sind wie die moods dann solltens einige können ...
Moods gönn ich mir auch ab und zu zum fortgehn, kann man aber imho nicht ganz vergleichen - Zigarren sind dann doch noch etwas anders. Hatte bis heute Abend nicht mal gewusst, dass Dannemann nicht nur Zigarillos herstellt :eek:

Zitat von gm1979
bei zigarillos, finde ich vanillie geschmack klasse
Welche meinst du da denn? Würd ich auch gern mal probieren.

Zitat von Uncle****a
.
.
Romeo y Julieta
Word!
Bin kurz davor, mir eine Packung Montecristo zu bestellen (http://www.selected-cigars.de/ sieht sehr gut aus), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sie dementsprechend lagern kann. 5 Zigarren werd ich so schnell nicht wegrauchen...

Zitat von Antioxidan
Das Gefühl kenn ich, bei mir wars allerdings ne ganze Packung ^^
Ich glaub das Gefühl kennt jeder Moods Raucher :D

EDIT: Bei der Gelegenheit, ich hoffe ihr verwendet alle einen Zigarrenschneider... die armen Zigarren ;).
Bearbeitet von dio am 07.09.2005, 23:48

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
täglicher gebrauch: Moods ohne filter
hie und da billig: Falstaff, nummer ziemlich egal, nach lust und laune
hie und da wenn doch mal mehr geld als monat da is: Romeo y Julieta oder Wallstreet

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von Antioxidan
Das Gefühl kenn ich, bei mir wars allerdings ne ganze Packung ^^

naja vielleicht warns auch mehr ^^

auf jednfall hats cola wie wasser gschmeckt ^^

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
[OT]mein Schwiegervater fliegt alle paar monate nach Kuba

und natuerlich bringt er mir immer eine Flasche Havanna Club und eine Kiste [/OT]Montecristo No. 4 mit.

frueher hab ich Zigarren nur zu besonderen Anlaessen geraucht...
mittlerweile rauch ich bei jeder passenden Gelegenheit eine :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4790
Zitat von CitizenX
täglicher gebrauch: Moods ohne filter
:eek: wie raucht man die bitte, ich hab da immer das ganze Zeug im Mund... bin ich so unfähig?

Zitat von Reakwon
und natuerlich bringt er mir immer eine Flasche Havanna Club und eine Kiste Montecristo No. 4 mit.
Du Glücklicher :). Schade, dass du nicht mehr in Österreich wohnst, hätte dir sonst gern ein paar abgekauft :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz