"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bereits 60 Millionen Windows-8-Lizenzen verkauft

oanszwoa 10.01.2013 - 16:35 19105 77 Thread rating
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Bei der News habe ich mir auch gedacht dass das nur ein Marketingaufschrei ist um die Aktionäre zu befriedigen. Ja ... viele Lizenzen verkauft, aber zu welchem Preis ... und wie viele nutzen diese jetzt überhaupt?

Ich habs mir selber auch um 30 Euro gekauft, genutzt wird es nicht wirklich und werde jetzt auch wieder auf 7 umsteigen da es einfach nur mehr Arbeit verursacht als früher - die neue UI bringt mir am Laptop überhaupt nichts.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Wo gibts eigentlich diese 30€ aktion??

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Einfach auf den Link im Startpost klicken ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von mascara
Einfach auf den Link im Startpost klicken ;)

Da sieht man wie schnell man verdrängt was ein anderer geschrieben hat :D

THx

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Ich muss zugeben, dass mir Win8 ganz gut gefällt (Preview).

Das einzige was mich derzeit abhält ist die Ankündigung von Windows Blue für diesen Sommer.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12591
mhm, eigentlich kein schlechtes geschäft... wenn wir mal nur nen euro annehmen der in den entwicklungstopf kommt von dem jeweilig gezahlten betrag und den rest für aktionen, promotion, vertrieb, service, support usw. verwenden bleibt immer noch ein nettes süppchen über für das ich 500 programmierer 2 jahre lang beschäftigen kann.

verdeutlicht auch wieso apple diese 'öfter mal ein update, dafür billig' taktik schon seit längerem wählt.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von Maestro
Ich muss zugeben, dass mir Win8 ganz gut gefällt (Preview).

Das einzige was mich derzeit abhält ist die Ankündigung von Windows Blue für diesen Sommer.
Was is Windows Blue????


Jetzt mal ne absolut bescheuerte Frage...

Zitat
Um Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein. Wenn Sie von Windows 8 auf Windows 8 Pro upgraden möchten, bitte hier klicken.

Angenommen ich Installiere WIN7 (ohne einen Lizenzkey eingegeben zu haben)... Kann ich dann einfach die 30€ Win8Pro-Update version drüber werfen? :D

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat von hachigatsu
Da sieht man wie schnell man verdrängt was ein anderer geschrieben hat :D
Shame on you! Der Link ist jetzt fett - vielleicht kriegen wir dann Provision :D scnr

Zum Thema:
Zitat von Jedimaster
Ich kann leider keine genauen Details verraten, aber ich weis von einem Notebookhersteller definitiv, das Microsoft die Hersteller unter Druck setzt nur noch Windows 8 Geräte für den Consumer-Markt auszuliefern. (Sprich sei brav und du kriegst dei Win8 Lizenz um 1 Euro - wennst net nur mehr Win8 auslieferst, kostens leider mehr)

So verkaufen sich Stückzahlen natürlich leichter ...

Das kann ich mir gut vorstellen und das wird auch der Grund sein, warum beispielsweise alle 9 angebotenen Notebooks / PCs im aktuellen MM-Flyer mit Windows 8 ausgeliefert werden. Der Kunde hat beim Kauf leider keine Wahl mehr. Und während sich unsereins noch zu helfen weiß - alte Windows-7-Lizenz draufklatschen, Treiber runterladen und ein gewohntes Win 7 nutzen - wird sich der Otto Normalverbraucher kaum zu helfen wissen und muss sich mit dem "geschminkten" OS abfinden. :D

Und natürlich geht es hier nur um die "von Microsoft verkauften Lizenzen", nicht darum, von wie vielen Usern sie tatsächlich verwendet werden. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von oanszwoa
Und während sich unsereins noch zu helfen weiß - alte Windows-7-Lizenz draufklatschen, Treiber runterladen und ein gewohntes Win 7 nutzen - wird sich der Otto Normalverbraucher kaum zu helfen wissen und muss sich mit dem "geschminkten" OS abfinden. :D

der otto-normalverbraucher weiss vermutlich weder was windows 8, windows 7 bzw überhaupt ein "OS" ist, hauptsace er kann seine fotos drauf anschauen und ins internet.

und ausserdem ist dieses "windows 8" ja sowieso bestimmt toll, weil das ist ja neu und hat viele schöne bunte sticker.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mich würde mal eines Interessieren.
Win8 wird von haus aus Virtualisiert oder so... (laut dem was ich gelesen hab)... Dann müsste es doch auch einfach sein sein Win8 immer mit zu nehmen und mit nur wenigen Updates auf eine andere Hardware zu bringen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von hachigatsu
Mich würde mal eines Interessieren.
Win8 wird von haus aus Virtualisiert oder so... (laut dem was ich gelesen hab)... Dann müsste es doch auch einfach sein sein Win8 immer mit zu nehmen und mit nur wenigen Updates auf eine andere Hardware zu bringen.

http://www.google.de/search?hl=de&a...85&bih=1045
das hat sich auch schon microsoft überlegt :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von userohnenamen
http://www.google.de/search?hl=de&a...85&bih=1045
das hat sich auch schon microsoft überlegt :D

Hmm.. Is ja dann quasi "Windows8 PE" :D

Das meinte ich aber nicht.
Ich meinte eher..
Seinen bestehenden PC bzw Installation einfach auf einen anderen (wenn man sich einen neuen kauft) transferieren.


Beispiel:
Bootdisk einlegen (win8)
Auswahl was man machen möchte (Neuinstall, Update von xp/7 auf 8, oder bestehenden PC transferieren (übers netzwerk oder so)..

DAS wäre mal praktisch ;)

Bei Vista/win7 gibt es sowas zumindest fürs Profil... Ob das brauchbar funktioniert (was ich bezweifle) weiss ich nicht.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12591
ohne dass ich da jetzt irgendwas vom zaun brechen will, aber du beschreibst gerade den os x migrationsassistenten... (profil + programme, treiber interessieren dich unter os x ohnehin größtenteils nicht)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von Master99
ohne dass ich da jetzt irgendwas vom zaun brechen will, aber du beschreibst gerade den os x migrationsassistenten... (profil + programme, treiber interessieren dich unter os x ohnehin größtenteils nicht)


Dann bin ich wohl ein visionär :D .. Hab mit osX nix am Hut.

Bei Win würds mich aber interessieren..

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat von hachigatsu
Bei Vista/win7 gibt es sowas zumindest fürs Profil... Ob das brauchbar funktioniert (was ich bezweifle) weiss ich nicht.

Verwende ich regelmäßig wenn ich neu aufsetze und es rennt problemlos.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz