"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DirectX 11.1 ausschließlich für Windows 8

oanszwoa 13.11.2012 - 11:47 16623 46
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von maXX
ist das betriebssystem echt so schlecht wie sein allgemeiner internet-ruf?
Bis jetzt war JEDES neue Windows (zumindest alles nach 98 soweit ich mich erinnere) sowie ServicePack verrufen, 1-2 Jahre später ist es dann doch nicht so schlecht. Wobei Windows ME halt schon etwas fragwürdig war, Windows Vista nicht sehr ausgereift und die Metro-Oberfläche auch etwas fragwürdig am Desktop.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von sk/\r
wer weiß schon was im hintergrund für g'schäftln zwischen EA, ubi,... und m$ laufen? ;)
damals hat auch keiner nach vista verlangt und schleichend wurde es immer mehr.
vielleicht genügt ein kleiner anruf vom steve bei john oder yves damit was ins rollen kommt. :ugly:

richtig gute dx10 spiele sind aber erst gekommen wie win7 am markt war ...

just cause 2 war für mich z.b. einer der gründe für win 7 weils einfach nur genialst zu spielen war, kam aber auch erst wie win 7 heraussen war ...

mir wärw kein spiel bekannt das nur dx10 hat und das unter vista herausgekommen ist was nur annähernd erfolgreich war :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
hoffen wir halt, dass W8 ein flop wird und die welt mit w9 wieder in ordnung ist ;)

irgendwie schade, dass computer schon soviel ihrer mysterien verloren haben und überall problemlos erhältlich sind.
damals.. in der guten alten zeit.. sind die leute noch zu uns gekommen und wir konnten so mehr oder weniger einfluss ausüben.
heute aber geht die resitant zum media oder hofer und kauft sich einen medion power pc swarovsky edition mit Windows 8 (natürlich ohne touchscreen)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Win 8 ist nicht direkt schlecht, auch die Kacheln sind (für Touch) nicht so schlecht. Aber das ist kein Grund, auf normalen System jemanden zu den Kacheln und Fullscreen zu zwingen. _Das_ ist imho schlecht.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7936
War da nicht auch schon iwo ein Artikel zu lesen das Valve und Acti&Blizz sich z.b. von W8 Distanzieren wollten ? Bin im moment mit W7 sehr zufrieden und sehe im moment keinen Grund davon wegzugehen.
Hab aber auch noch keinen Gedanken an W8 verschwendet, aber falls die Kachelsinnlosigkeit (ihmo) nicht abschalten lässt und es sich wie ein W7 bedienen lässt, dann wirds auch nix werden mit mir und w8...

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
Zitat von daisho
Bis jetzt war JEDES neue Windows (zumindest alles nach 98 soweit ich mich erinnere) sowie ServicePack verrufen, 1-2 Jahre später ist es dann doch nicht so schlecht. Wobei Windows ME halt schon etwas fragwürdig war, Windows Vista nicht sehr ausgereift und die Metro-Oberfläche auch etwas fragwürdig am Desktop.

also alle im bekanntenkreis haben bei win7 geklatscht, weils (fast) alles besser gemacht hat als vista. ;)
aber ansonsten ack.

@XXL: es geht nicht darum ob die games damals schlecht oder gut waren. und ja es war nur des eye-candy wegens. ein bisschen performanter wars auch (entsprechende hardware vorausgesetzt)
es geht eher darum, dass m$ _schon wieder_ leute aus lustigkeit beschneidet...

im prinzip gehen sie den gleichen weg wie damals mit vista und werden auch nicht glücklich damit. gut das die pfosten dort von ihren fehlern nicht lernen. :o

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, das kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Synergi

Big d00d
Registered: Jan 2011
Location: Vienna
Posts: 135
Also ich weiß, dass ich einer der wenigen bin, denen W8 auf Desktop sehr gut gefällt. Ich mag das gesamt Konzept was Microsoft verfolgt. Vorallem gefällt mir sehr, dass sie gängige Designs im OS hintrefragt haben, und es verstanden haben, diese zu optimieren. Nur weil man anstatt mit der Maus navigiert anstatt direkt mit seinen fettigen Fingern auf einem Hochglanz Bildschirm herumtippst ist eigentlich ziemlich egal. Es gehen beide Eingabegeräte den gleichen weg.

Des weiteren finde ich diese ewige meckerei hier über bla bla servicepack Stabibilät und bliblablub ziemlich bescheurt. Wer von euch hat windows 8 wirklich im Einsatz? Ich verwende es nun schon seit 1/2 Jahr und es läuft super stabil keine Probleme und alles ist top. Es gibt viele Features die hinzugekommen sind, die es schon sehr lange geben sollte in einem OS direct integriert, die Rede ist hierbei von z.B. AntiVir, Flash, Iso Mounten, ... das waren nur kleinigkeiten, fallen aber auf, wenn man nimmer Adobe Flash installieren muss, dann Daemon Tools draufballert un zu guter letzt irgendeines der tausenden antivirus installiert.

Und zu guter letzt back to topic. Das DX11.1 nur für windows 8 im Einsatz kommen soll halte ich persöhnlich für gut. Immer alte Teile mitziehen bringt auf dauer auch nur probleme. Wer spiele für die breite masse herstellen will muss sowieso nachwievor auf DirectX 9 setzten. Viele haben noch einen Graka die Max dx10 unterstützt. Somit spielt für mich diese Thematik sowieso keine Rolle.
Bearbeitet von Synergi am 13.11.2012, 15:34

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
arbeitest bei ms? sry
ja ich hab w8 getestet sogar mit tools so umgebaut das es wie win7 ausschaut jo sogar der start button unten :) aber win8 ist genau unwichtig fuer alle die win 7 haben. anti vir und andere progs hab ich sowieso da brauch ich das zeug nicht same @ windows firewall, das sie dx11.1 nicht fuers 7er bringen seh ich wars heinli h wie andere hier das die leute umsteigen aufs neue mehr wirds ned sein

aber win8 ist ja eigtl nicht wirklich fuer nen stand rechner gedacht, hat sicher auch was mit der xbox zu tun da gibts die kacheln ja auch schon laenger am dashboard

das viele nur ne dx9 karte drinnen haben stimmt auch nicht mehr iirc hab ich mal bei steam und wo anders gesehn das es laut statistik viel mehr dx10 und dx11 karten in den meisten rechnern gibt.
ich wuerds ja gern hier verlinken aber mim eifon :) is es mir zu muesam es rauszusuchen
mfg

Synergi

Big d00d
Registered: Jan 2011
Location: Vienna
Posts: 135
Zitat
arbeitest bei ms?

Nein, aber ich weiß das ich sehr einsam an der Front der W8 Fans bin x)

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
als ich hab Windows 8 ebenfalls in Verwendung und sehe aktuell keinen grund noch Windows 7 einzusetzen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
also ich hab Windows 7 ebenfalls in Verwendung und sehe aktuell keinen grund auf Windows 8 zu wechseln ... :D scnr.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
ich denke, m$ hat genau das gleich problem mit win 8, wie damals mit vista.
die leute waren damals mit xp mehr als zufrieden.
und genauso ist es jetzt mit win 7.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Zitat von Synergi
Also ich weiß, dass ich einer der wenigen bin, denen W8 auf Desktop sehr gut gefällt. Ich mag das gesamt Konzept was Microsoft verfolgt. Vorallem gefällt mir sehr, dass sie gängige Designs im OS hintrefragt haben, und es verstanden haben, diese zu optimieren. Nur weil man anstatt mit der Maus navigiert anstatt direkt mit seinen fettigen Fingern auf einem Hochglanz Bildschirm herumtippst ist eigentlich ziemlich egal. Es gehen beide Eingabegeräte den gleichen weg.

Nur wieviel % der Desktops haben Touchscreens? Imho ist das Problem nicht, daß MS eine neue Oberfläche gebracht hat, sondern daß sie einen zwingen, eine auf Touchscreen optimierte Oberfläche auf Desktops ohne Touchscreen zu benutzen.

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
irgendwie kann ich den ZWANG nicht nachvollziehen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz