"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DOS -> komplette Festplatte kopieren!!!

Steve793 18.03.2003 - 19:02 20951 6
Posts

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Wahrscheinlich weiß das jetzt so ziemlich jeder außer mir :bash:

Aber wie kopiert man die komplette Festplatte auf eine andere?
Das ganze unter DOS!!

copy C:\ K:\ funzt net, da kopiert er ja nur die Dateien aber keine Ordner!!!:(

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
xcopy c: [Ziellaufwerk]: /E /H /K

wennst des schreibst werden alle datein so wie sie sind kopiert, die verzeichniss strucktur bleibt gleich und er kopiert auch system und versteckte datein und ausserdem behaltet er die attribute gleich...

wennst willst das die kopie auch bootfähig ist, dann musst gglei nachm kopieren noch zusätzlich:

sys c: [Ziellaufwerk]:

eingeben, dann wird des Ziellaufwerk bootfähig...

caws

SAPience.at
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: ABAP Workbench
Posts: 751
xcopy /?

// arr, zu spät ;)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
xcopy ,wenn ned sollt ich ma @ schule aufpassen ;)

auch ge0wnt friggin 56k
Bearbeitet von erlgrey am 18.03.2003, 19:14

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
xcopy c: [Ziellaufwerk]: /E /H /K

Das /E erkennt er ja noch nur bei /H und /K bringt er ne Fehlermeldung:(
Könnte aber an der NetBoot Diskette liegen, da ich von nem liegen gebliebenen Lappi(kommt nicht mehr ins Windows -> ME :D und CD-Rom erkennt das Teil auch nicht) unter DOS jetzt alle Daten übers Netzwerk zum WinXP Rechner schaufeln muss.

Was bewirken die einzelnen Befehle /E /H /K ?
Weil anscheinend kopiert er jetzt alles -> mit xcopy C:\ K:\ /E

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
/H is dafür dass er system und vesrteckte datein auch kopiert (kann sein dass bei nur /E die versteckten und systemdatein dann nicht kopiert werden (bei am dos system meistens egal)

/K is nur dafür da dass datein die vorher schreibgeschützt waren auch nachher noch schreibgeschützt sind (is also völlig egal)

die MS-DOS wichtigen systemdartein können durch sys c: k: hinteher nachkopiert werden und zwar gleich so dass des laufwerk k: dann bootfähig is

wenns a windows system is kannst probleme bekommen weil versteckte datein nicht kopiert werden..., also die kopie wird nicht zum booten gehen unds OS auch nimmer laufen dann schätz ich, aber wenns dir nur um datensicherung geht müsstest mit /E alleine auch alles nötige kopieren können...

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
OK, danke!!

Dann reicht /E eh völlig für mich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz