"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Früher Build von Windows 8 geleaked

mat 13.04.2011 - 01:18 23935 130
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25371
click to enlarge
Bekannterweise arbeitet Microsoft schon seit 2010 an ihrer neusten Windows-Version mit der Nummer 8. Genau davon ist jetzt ein sehr früher Build aus dem letzten September ins Internet gelangt. Dabei handelt es sich genau gesagt um den sogenannten Milestone 1 und ebenso wenig gibt der Leak auch preis.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Das Ribbon im Explorer, interessant.

Wirklich genial wäre jedenfalls eine Explorer Navigation à la Max OS X, wenn schon jeder von jedem klaut, wieso dann nicht das?

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
brrrr - ribbons everywhere
dieser trend gefällt mir NICHT...

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11881
Zitat von BooTes
Wirklich genial wäre jedenfalls eine Explorer Navigation à la Max OS X, wenn schon jeder von jedem klaut, wieso dann nicht das?


...eh?! Bist du der erste Mensch auf diesem Planeten, der den Finder tatsaechlich mag - oder welche Art der Navigation meinst du?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11891
Ribbons? Sowas kenn ich nur von den klassischen resident evil spielen :D.

Hatte mir aufgrund der news etwas aufregenderes als einen rip vom september 2010 erwartet, auch wenn "früher" dabei steht :/.

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
was ist ein ribbon?

//ach, hätts auch gleich googeln können ich depp >_<
also diese kombination aus symbolen und leisten... so wie im word.
gefällt mir auch nicht besonders.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
Zitat von COLOSSUS
...eh?! Bist du der erste Mensch auf diesem Planeten, der den Finder tatsaechlich mag - oder welche Art der Navigation meinst du?

ich mag den finder. ist durch automator services schön erweiterbar und in kombination mit totalfinder sogar tab-fähig. mir reicht das. ich brauch keinen total überladenen filebrowser ala pathfinder

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
Zitat
Windows 8 soll "App Store" bekommen

Die nächste Version von Microsofts Betriebssystem Windows 8 soll einen „Windows App Store“ bekommen. Screenshots des neuen Shops hat der chinesische IT-Nachrichtendienst CNBeta auf seiner Website veröffentlicht, wie das IT-Portal CNet gestern berichtete. Auf den Bildern lasse sich erkennen, dass das Angebot auch Drittanbieter umfasse, wie etwa das Spiel Angry Birds oder den Webbrowser Opera.
http://www.orf.at/stories/2052813/

find das gar net so schlecht, vor allem könnte man damit das problem der updates von fremdsoftware in den griff bekommen ;)
also es als eine art "free software repository" missbrauchen

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ribbons sind toll wenn man mal verstanden hat wie sie funktionieren :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
das ribbon glänzt wenn es darum geht viele funktionsgruppen zu entwirren (wie eben bei office)

wenns aber nur wenige funktionen und nix zu entwirren gibt is es keine optimale lösung

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von smashIt
wenns aber nur wenige funktionen und nix zu entwirren gibt is es keine optimale lösung
Da hast du recht, dann ist es Platzverschwendung.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19557
Ich würde gerne die Möglichkeit haben eine eigene schmale Symbolleiste zu designen wo ich nur die Funktionen reinlege die ich selbst verwende/brauche. Dann brauche ich den ganzen Schmarrn auch nicht. Mich nervts in Office immer wieder wenn ich zwischen den Ribbon-Gruppen herumschalten muss weil eine Funktion dort ist und die andere wieder wo anders :(

Wobei ich beim normalen File-browsen eh kaum was anderes brauche als...

Strg+A/C/X/V, F2 für Rename, Rücktaste für übergeordnetes Verzeichnis, Cursortasten und RETURN ... ?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
@daisho. im office sollte dir dieser weg eigentlich komplett offen stehen :)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10889
Invert selection :eek:

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Yey! Windows 8 kriegt _endlich_ einen Package Manager...wurde auch Zeit! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz