"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HP ROK Microsoft Windows Server 2012 R2 Foundation

Neo1010 29.09.2016 - 17:59 2136 8
Posts

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
Ich habe eine HP ROK Windows Server 2012 R2 Foundation Lizenz vor mir:

hier gekauft: http://www.mylemon.at/artikel/hewle...erver-2012.html

Meine Frage ist:

Brauch ich dazu unbedingt einen HP Server (ProLiant) oder kann ich diese Version auch auf einem Pavilion oder ProDesk verwenden:

zb:

https://geizhals.at/hp-prodesk-400-...24.html?hloc=at

https://geizhals.at/hp-pavilion-550...79.html?hloc=at

Danke für eure Antworten.

EDIT:

Zur Info:

Funktioniert ohne Probleme am HP-Prodesk!
Bearbeitet von Neo1010 am 07.10.2016, 11:43

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
wäre gut wenn ich die Information bis morgen in der Früh hätte.

weiß niemand ob ich diese HP ROK Windows Server 2012 einfach auf einen Pavilion oder Prodesk spielen kann?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
HP Hotline?

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
@lalaker

nicht nur einmal hab ich es bei der Hotline versucht ;)

jreckzigel

EDV
Registered: Oct 2002
Location: Lengenfeld ( bei..
Posts: 1144
http://www8.hp.com/at/de/products/s...rosoft/rok.html

Worin unterscheidet sich HP ROK von anderen Microsoft Windows Server-Versionen?

HP ROK unterscheidet sich nicht von dem Windows Server-Betriebssystem, das Sie direkt bei Microsoft erwerben können. Aufgrund der OEM-Vereinbarung mit Microsoft ist HP in der Lage, die Windows-Server auf die Anforderungen der ProLiant Server anzupassen und zu optimieren. Um sicherzugehen, dass die Installation ausschließlich auf ProLiant Servern erfolgt, ist zudem einen BIOS-Lock eingerichtet.


http://www.hirnschmalz.at/2011/08/1...i-installieren/

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
danke, allerdings habe ich gestern mal die Scheibe in einen HP Compaq Elite 8300 eingelegt und dort ist es auch problemlos gegangen im Gegensatz zu einem Asus-Rechner. Sprich anscheinend nicht "nur" die ProLiant Geräte daher eben meine Frage ob es wohl auf ProDesk auch laufen wird...

PS: Wird übrigens nicht mittels VM installiert sondern direkt
Bearbeitet von Neo1010 am 30.09.2016, 10:13

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
up

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ein HP Server Betriebssystem nur für als Server deklarierte Geräte gedacht ist, also so rein lizenztechnisch.

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
Zur Info:

Funktioniert ohne Probleme am HP-Prodesk!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz