"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win 10 verschieben: HDD --> SSD 2. Partition

prronto 04.05.2016 - 07:56 2354 7
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ich habe in meinem Notebook 1x SSD und 1x HDD.
Auf der SSD läuft schon Win7. Auf der HDD sind je eine Win10 und eine Win7 Installation.

Ich würde jetzt aber gerne die WIN 10 von der HDD zusätzlich zur Win7 auf die SSD verschieben.
Lässt sich dass irgendwie bewerkstelligen, ohne dass ich die existierende Win7 Installation auf der SSD "beleidige"?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von prronto
Ich habe in meinem Notebook 1x SSD und 1x HDD.
Auf der SSD läuft schon Win7. Auf der HDD sind je eine Win10 und eine Win7 Installation.

Ich würde jetzt aber gerne die WIN 10 von der HDD zusätzlich zur Win7 auf die SSD verschieben.
Lässt sich dass irgendwie bewerkstelligen, ohne dass ich die existierende Win7 Installation auf der SSD "beleidige"?

Das wäre mir neu

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Davon habe ich auch noch nie gehört.

Kannst nicht die gesamte HDD klonen, weil dort hast ja auch Win 7 und Win 10, also genau die Kombi, die du eh willst.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Bitte wozu? Für genau solche Fälle hat Gott (vielleicht auch IBM, meine Kenntnisse sind da etwas flach) die Virtuelle Maschine erfunden...

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Das Problem ist, dass die Win7 Installation auf der SSD so wie sie ist, wichtig ist. D.h. die muss in jedem Fall erhalten bleiben. Die 2. Win7 auf der HDD brauche ich nicht mehr.

Kann ich alternativ den Key (war ein Win7 ---> Win10 Upgrade) von der Win 10 HDD Installation auslesen und Win 10 dann neu auf eine 2. Partition der SSD installieren?

Wie mir eine VM da helfen soll, verstehe ich nicht.
Bearbeitet von prronto am 04.05.2016, 10:50

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eine win 10 Installation auf der SSD sollte kein Problem sein, die HDD würde ich dabei vorerst abhängen.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Solange du das Mainboard nicht wechselst, wird sich Windows 10 auf dem Rechner immer automatisch aktivieren...

PhoebeCC

Bloody Newbie
Registered: Nov 2016
Location: München
Posts: 2
Diese Anleitung konnte dabei helfen.http://www.easeus.de/backup-wiederh...-migrieren.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz