"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WIN10: Anniversary Update Problem

ARM_User 26.08.2016 - 17:33 1941 4
Posts

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
Hallo Leute,

Folgendes Problem: Ich will einen Rechner von WIN10 Build 1511 auf 1607 updaten. Jetzt ist es aber so, dass das Update zwar auf 100% kommt jedoch nach dem Neustart, wo eigentlich die Konfiguration der Build kommt nur kurz die CMD zu sehen ist. Kurz darauf folgt wieder ein Neustart und ich bin wieder bei 1511.

In der Windows Update steht Jubiläums Update 1607 Fehler ohne weitere Angaben.


Hatte das damals von 1507 auf 1511 auch schon bei einem anderen Rechner.
Mich würde jetzt wirklich die Ursache des Fehlers interessieren, da es weder im Ereignisprotokoll noch im Fenster der Windows-Update eine brauchbare Information gibt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Klingt wie der Fehler den ich beim aktualisieren der Surface Geräte hatte.

Ist dein 1511 blank und du möchtest das Update machen?
Falls ja setze zurück und bügel dann das Update drüber.

ARM_User

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2013
Location: Graz
Posts: 228
Nein ist nicht blank.

Welche Daten bleiben eigentlich erhalten nach dem Zurücksetzten?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Je nachdem was du auswählst.
Du kannst ja zurücksetzen und Dateien behalten.
Ich würde, wenn ichs schon tue, komplett zurücksetzen. Dann bleibt nix mehr übrig.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Ist ein "known" Problem, dass es mit dem Update viele Probleme gibt. zumindest in der IT Branche bei jenen die Firmen supporten die immer up to date sein wollen (oder jetzt gerade auf Windows 10 umstellen).
Workaround: 1607 clean installieren und kein Update von 1511 machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz