"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 oder Windows 10?

pirate man 13.11.2015 - 07:45 3772 22
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
also ich brauch nur wenig features von win selbst, und ich vermute privat wird es vielen genauso gehn. die funktionalität, die ich brauche und am meisten verwende, kommt in der Regel von anderen Programmen, die ich nachträglich installiere und nicht von Microsoft stammen. Browser/Mediaplayer/PDF/Office etc.

deswegen würde ich immer das ausgereifteste Windows, also derzeit Windows 7, verwenden. Ausnahme: Die zusätzliche Software meiner Wahl - oder seltener - eingesetzte Hardware, verlangt ein neueres Windows.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
ich steh auch grad vor der wahl (option 3 wäre: mein 5jahre altes, 3mal migriertes Win7 weiter benutzen :D) und bin hin und her gerissen. der einzig wirklich große pluspunkt wär halt, dass ich "gezwungen" bin, es mir anzusehen. bin auch in der IT tätig und natürlich findet man sich zurecht. aber wirklich kennen lern ich ein system halt nur, wenn ich damit auch arbeite. die zeit für virtuelle maschinen und testsysteme zum herumprobieren hab ich halt leider nimma :( wenns nicht auf meinem haupt pc installiert ist, verwend ich es auch nicht. Win8 hab ich auch komplett ausgelassen. mal schaun.

HankyMank

Banned
Registered: Jul 2016
Location: Frankfurt
Posts: 8
Bis Freitag gibt es das Update auf Win10 noch, ich habe Win7 und bin eigentlich sowas von zufrieden damit. Dennoch überlege ich mir, es zu holen. Was mich davon abhält sind immer wieder die Äußerungen über Datenschutz und die lasche Handhabung damit bei Win10... Ich habe echte Bedenken deswegen, und verumute ich bleibe lieber bei der sicheren Variante mit Win7

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Wenn du zufrieden bist, wozu umsteigen?

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Also ich bin auf 10 von 8.1, bereue es nicht und man kann schon hier und dort die Datensammelwut etwas einschränken. Davon ab: Was müssen die Leute denn alles aufm PC haben das solche Panik gefahren wird :D Spaß beiseite, rundes OS was eh die Zukunft ist, wozu noch alte Systeme fahren wenns auch neu geht ? Ich hab kein 7 oder 8.1 mehr hier, noch auf der Arbeit. Ich finde auch Erfahrungen macht man wenn man etwas nutzt, lesen und flamen kann ja jeder in der heutigen Zeit. So ? just do it !

s_t

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Na toll, von 8(.1) auf 10 umzusteigen würde ich auch jedem raten - ich würde auch jedem raten, von 8 auf IRGENDWAS anderes umzusteigen, ziemlich egal was. Das kann kein Benchmark sein :D.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von xtrm
Na toll, von 8(.1) auf 10 umzusteigen würde ich auch jedem raten - ich würde auch jedem raten, von 8 auf IRGENDWAS anderes umzusteigen, ziemlich egal was. Das kann kein Benchmark sein :D.

Ja ach sag bloß :D ... Aber ich war eh einer der wenigen die 8.1 geil fanden, 2 Jahre + damit gefahren ca. nie ein Problem aber ich möchte auch ein wenig mit der Zeit gehen und ein OS ist das wohl das kleinste Übel. Klar steht es jedem frei auf den Pinguin zu setzen aber das ist für Windows User eine andere Welt, ganz anders. Und wer so auf 7 steht, pimp your OS, gibt doch genug Theme & Co. Spielereien um sich den alten "Flair" zu erhalten und sich das System gerne mal zu zerschießen :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Linux ist mit den ganzen grafischen Oberflächen wie Windows nutzbar, in der gewohnten Software muss man halt tlw. Alternativen wählen, wenn man keine Umwege gehen will.

Durch Veränderung des Aussehens von Windows, auch durch externe Programme, zerschießt man sich übrigens weniger, als wenn man Windows (so ziemlich jedes neue nach 2000) stock nutzt und eine Stunde nach Funktionen sucht, die es einmal gab, die MS aber aus irgendeinem Grund versteckt oder gestrichen hat, wodurch man zur Weißglut getrieben wird und den PC ruiniert :p.

Long story short, wenn dir dein aktuelles OS gefällt, behalt es einfach. Support für 7 läuft noch bis 2020.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz