"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 überholt XP

Joe_the_tulip 11.04.2011 - 18:12 8769 42
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Knapp 1,5 Jahre nach dem offiziellen Launch hat Windows 7 in den USA erstmals die Führung übernommen. Sein Marktanteil liegt mit über 32% beinahe bei einem Drittel. Weltweit ist sein Anteil ähnlich hoch, aber XP liegt noch bei 47%. In Österreich liegt Windows 7 bereits seit November 2010 vorne und hat über 40% Marktanteil.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
und osx überholt bald vista

ich weis aber nicht ob sich die fallobstjünger über so einen "sieg" freun werden :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
eigentlich eh bemerkenswert wie lange sich windows xp gehalten hat.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
JA, XP war nach dem schlechten Start doch wahrscheinlich das erfolgreichste OS von MS bis jetzt. Ob sich Win7 solange halten kann, nachdem Win8 in den Startlöchern steht werden wir noch sehen.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
War ja auch ein wirklich tolles Betriebssystem! :)
Irgendwann hat die Zeit es halt überholt, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.

Selbst heute sind viele Sachen in XP wesentlich besser gelöst, als in Vista/7.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4362
Windows XP ist imho immer noch kein schlechtes Betriebssystem. Es fehlen halt einige angenehme Features. Vieles kann man zwar nachrüsten, aber trotzdem...

/edit: Gut, 64 Bit kann man nicht nachrüsten, und das ist a bisserl ein harter Brocken.
Bearbeitet von eitschpi am 11.04.2011, 18:34

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von EvilGohan
Selbst heute sind viele Sachen in XP wesentlich besser gelöst, als in Vista/7.

das is imho die reine gewohnheit
einzig das netzwerkcenter is zum kübeln

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
Zitat von EvilGohan
Selbst heute sind viele Sachen in XP wesentlich besser gelöst, als in Vista/7.
Das ist aber sicher hauptsächlich Gewohnheit und außerdem Ansichtssache!
Für jemanden, der keines der Betriebssysteme kennt, ist sicher Windows 7 einfacher und intuitiver.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
Zitat von userohnenamen
das is imho die reine gewohnheit

nicht nur
gerade im bereich configuration war 7 ein enormer rückschritt gegen xp

klar, der normal-user macht in dem bereich garnix


und von der grafischen gestatltung red ma lieber garnicht erst
da legt ms seit 2k nen astreinen parabelflug hin :(

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8568
das was 7 besser macht, kann xp garnicht aufwiegen. 7 ist wirklich ein segen, speziell nach dem vista flop.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von smashIt
gerade im bereich configuration war 7 ein enormer rückschritt gegen xp

finde ich nicht. das bereits angesprochene netzwerkcenter ja - sonst nicht. ich bin einfach viel schneller durch das suchfeld oben anstatt durch 15 ebenen durchzuklicken.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8726
Ich find XP und 7 super.

Jedoch empfinde ich es als Frechheit das XP immer noch um Welten schneller hin und herkopiert.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von ica
finde ich nicht. das bereits angesprochene netzwerkcenter ja - sonst nicht. ich bin einfach viel schneller durch das suchfeld oben anstatt durch 15 ebenen durchzuklicken.

ack

ich finds auch genial, dass ich einfach "Start" drück, eintippe was ich will und es ist sofort da.
so schnell war ich bei XP nie, obwohl ich genau wusste, wo ich was(auch immer) finden kann.

das netzwerkcenter ist da wirklich eine ausnahme. ich hasse es.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
Zitat von ica
ich bin einfach viel schneller durch das suchfeld oben anstatt durch 15 ebenen durchzuklicken.

klar, aber wir reden hier von der bedienung ohne suchfeld

ich kann ja auhc nicht behaupten das web sei so super übersichtlich nur weil es google gibt :D

gerade bei den grafikeinstellungen (die die der normalo-user noch am ehesten zu gesicht bekommt) schicken dich die menüs z.b. im kreis

das abwürgen der kantenglättung is da n besonderes trauerspiel, das so richtig nur mit regedit geht
und selbst dann scheisst der ie9 nen grossen haufen drauf :bash:

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Zitat von eitschpi
/edit: Gut, 64 Bit kann man nicht nachrüsten, und das ist a bisserl ein harter Brocken.

Mist - dann muss meine 64Bit-XP-DVD ein gut gemachter Fake sein :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz