"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 überholt XP

Joe_the_tulip 11.04.2011 - 18:12 8770 42
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973
@ Suche nach "_"

Suche nach "_" findet schon etwas, aber suche nach "name" findet keine Files, die "name_xyz" heißen. Sucht man hingegen nach "nam" oder nach "name_" tauchen de Files auf wundersame Weise wieder in den Ergebnissen auf. Imho eindeutig ein Bug.

Suche nach "µ" findet bei mir übrigens auch diverse Dinge, aber nicht das einzige Programm mit "µ" im Namen :p


@ Spikx
Wer redet von Verknüpfungen? Da es seit Vista keine Recent Documents mehr im Startmenü gibt, verwende ich das Suchfeld auch um nach kürzlich benutzten Files zu suchen ;)
Bearbeitet von Mr. Zet am 12.04.2011, 10:58

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Mr. Zet
@ Spikx
Wer redet von Verknüpfungen?
Achso, files im System. Naja dafür schalt ich jetzt nicht extra die indizierung ein um das zu überprüfen :p. Aber da liegt der Fehler wahrscheinlich in der Suchfunktion des Indexers und nicht direkt in der Suchfunktion des Startmenüs, nachdem es im Startmenü funktioniert.


Zitat von Mr. Zet
Da es seit Vista keine Recent Documents mehr im Startmenü gibt
Doch, gibt's noch. Taskbar and Start Menu Properties - Start Menu - Customize... - Recent Items.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973
Danke, gut zu wissen!

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
AppCompat, AppLocker, MDOP, und und und - yeah! :) Die Usability, Konfiguration, Deployment, Administration ist einfach top.

Im Consumerbereich ist es mir eigentlich wurscht, da würde auch XP reichen.

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 545
@Suche

Ich finde die neue Suche auch nicht besonders gut. Im XP hab ich mir einfach den Suchassistenten deaktiviert und dann mit der "klassischen Suche" eigentlich immer die Sachen gefunden, mit der neuen kann ich mich einfach nicht anfreunden.

@Schriftart

Ich verstehe auch nicht warum alle so begeistert sind von TrueType Cleartype (;)). Wenn man lieber mit dem klassischen Theme arbeitet (Win7), dann ist TrueType einfach nur ein graus! Warum soll ich auf Aero wechseln nur weil sich jemand bei MS einbildet, dass das toll ist...

Mittlerweile habe ich mich aber auch an Win7 gewöhnt. (Ja ich weiß, dass es Alternativen gibt)
Bearbeitet von Camper am 12.04.2011, 20:35

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4991
@kakarott:
cleartype ;)

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
das schnellste teil für die filesuche unter windows ... Everything

indiziert die 115000 files auf meinen platten in 10sec ... :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
super programm, ist aber keine volltextsuche. geht also nur auf den NTFS filename.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von Mr. Zet
@ Suche nach "_"

Suche nach "_" findet schon etwas, aber suche nach "name" findet keine Files, die "name_xyz" heißen. Sucht man hingegen nach "nam" oder nach "name_" tauchen de Files auf wundersame Weise wieder in den Ergebnissen auf. Imho eindeutig ein Bug.

Suche nach "µ" findet bei mir übrigens auch diverse Dinge, aber nicht das einzige Programm mit "µ" im Namen :p
Komisch

habe auf der hdd genug files mit pattern "IMG_(\d+).jpg" von digicams, die findet er bei mir bei jeglichen passenden Suchstrings, also "img" "img_" "_" "_0321"

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Kommt immer drauf an, wie der User davor hinsichtlich der Suchfunktion eingestellt ist! ;) Charma und so... :p

Ich persönlich geb halt ned "µ" ein sondern "tor"...geht genauso. Mit gewissen Dingen kann man sich ja engagieren. Bilder findet er bei mir auch problemlos, wie bei dir watchout.

MacOS soll wesentlich besser sein was "1 Feld -> tipp ein wast magst und du kriegst es" angeht. Vielleicht einfach das verwenden.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von Kakarott
Ich verstehe auch nicht warum alle so begeistert sind von TrueType. Wenn man lieber mit dem klassischen Theme arbeitet (Win7), dann ist TrueType einfach nur ein graus!

Weil das klassische Theme unter Win7 unglaublich hässlich ist, und ohne Truetype noch viel mehr.

Ich verwende trotz der bekannten Usability-Schwächen (Titelleistenfarbe...) Aero, weil sie alle anderen Styles absichtlich extrahässlich gemacht haben.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Zitat von that
Ich verwende trotz der bekannten Usability-Schwächen (Titelleistenfarbe...) Aero, weil sie alle anderen Styles absichtlich extrahässlich gemacht haben.
:D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
Zitat
Ich verwende trotz der bekannten Usability-Schwächen (Titelleistenfarbe...) Aero, weil sie alle anderen Styles absichtlich extrahässlich gemacht haben.

ack, seh ich auch so :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz