"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bluetooth-Uhr für Rücksichtslose

Joe_the_tulip 27.07.2011 - 11:20 4547 1
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Casio G-Shock Armbanduhren haben eine gerade zu legendäre Stabilität und bald eine Familienmitglied mit Bluetooth 4.0. Das Problem mit der Stromversorgung von Bluetooth-Uhren löst Casio über eine Solarzelle. Die Synchronisation mit dem Smartphone erlaubt eine Aktualisierung, Uhrzeit, Alarme, einen Handy-Finder und auch eine Reihe von Dritt-Anbieter-Kommunikation z.B. mit Sport-Apps.

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Hurra, das fehlt noch, dass das Mini-Display auf der Uhr auch noch zugespammt wird von E-mail Benachrichtigungen etc.

Der Sinn hinter Sport-Apps dafuer verbirgt sich mir auch. Die meisten Leute zahn ihre Telefonzellen sowieso zum joggen mit, man will ja mittels GPS genau wissen wo man langgelaufen ist.

Das einzig wirklich sinnvolle feature ist das importieren von Terminen und gesetzten Alarmen, wobei die Schnittstelle BT nicht umbedingt die Waffe ist. Die meisten Firmennetzwerke (und die meisten Privaten Enthusiasten) syncronisieren Computer und Telefone ueber WiFi, und soweit ich weiss geht es auch mit BT 4 nur mit Push-Diensten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz