"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cherry eVolution Stream Tastatur

TOM 02.02.2007 - 16:22 6791 42
Posts

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
also beimir geht die leertaste ganz links oder rechts nur wenn ich beherzt druff kloppe ...
schöner mist was mach ich denn nun?
kann ich die irgendwie zerlegen und "optimieren" !? :confused:

btw. wie bring ich denn die tasten runter ohne dass sie hin san!?

edit:
so, die tasten hab ich zwar nicht runter bracht aber i habs gschafft a bisal a stärkeres blattl zwischen taste und dem "gumminuppel" zu schieben.
nu klappts auch mit der leertaste ;)
Bearbeitet von crusty2000 am 06.05.2008, 11:57

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
hat zufällig jemand die aktuelle revision?
http://geizhals.at/a395537.html

mich würd interessieren ob sich etwas am ghosting geändert hat, find leider nur was über die erste version.

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Meine Cherry gibt auch langsam auf...der Beistrich geht nimma wirklich.

Such nach Ersatz. Mittlerweile stört mich neben dem Anschlag auch das Tastengeräusch (relativ hell).

Mein Dell XPS M1530 hat eine ganz gemütliche Tastatur...guter Anschlag...falls die wer kennt: Kennt ihr solche Tastaturen?

edit: Kabelgebunden, oder kabellos ist mir egal...das Microsoft billig Ding von der ETWAS-Aktion (DiTech) von vor 3 Jahren hält mit zwei AA Batterien noch immer.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ich mag ja die MS Curve recht gern da die leichte biegung es doch etwas angenehmer macht :)
http://geizhals.at/a160599.html

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
hast auf der Cherry keine Garantie mehr?

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Also wenn da ned eine erweiterte, lebenslange, whatever Garantie drauf ist ned...ohne ein genaues Kaufdatum zu wissen: mein Posting wo ich mir die zulegen wollte war im Februar 2007!

Am Anfang wars eh nett als erste flache Tastatur die ich je hatte...aber jetzt hätti gern was, was bissi mehr federt und leiser ist. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
mehr federn und leiser heißt meißt etwas schwammigeren anschalgspunkt - schau dir mal.

Cherry bietet meines wissens 5 Jahre Garantie an

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ist die neueste version noch mit der ersten vergleichbar? hab meine jetzt mal gegen eine flache logitech ausgetauscht, aber die ist auch net so das wahre ....

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
ich kenn die erste version nicht, hab seit ca 2 monaten die neue in betrieb
anschlag, druckpunkt, lautstärke sehr angenehm
mein samsung q45 ist schwammig im vergleich, obwohl ich bis dahin die tastatur am q45 liebte :eek:

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Die Cerry eVolution Stream hat leider nur 3 Jahre Garantie. Aber evt. machen die was auf Kulanz

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Zitat von Dargor
ich kenn die erste version nicht, hab seit ca 2 monaten die neue in betrieb
anschlag, druckpunkt, lautstärke sehr angenehm
mein samsung q45 ist schwammig im vergleich, obwohl ich bis dahin die tastatur am q45 liebte :eek:

Könntest du bitte probiern ob die Pfeiltasten + Leertaste zusammen funktionieren?
Recht praktische Testseite für Ghosting: http://random.xem.us/rollover.html

Mit etwas glück hat sich ja a bissl was getan zu damals :)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wir haben hier ja einige cherry spezialisten
ist die G81 generell so schlecht verarbeitet oder hatte ein kollege von mir jetzt einfach pech das die enter-taste bald nach betriebsstart den geist aufgab (bzw. halt immer wieder klemmt)

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1064
Zitat von userohnenamen
wir haben hier ja einige cherry spezialisten
ist die G81 generell so schlecht verarbeitet oder hatte ein kollege von mir jetzt einfach pech das die enter-taste bald nach betriebsstart den geist aufgab (bzw. halt immer wieder klemmt)

Ich hab sie einmal in der Arbeit und daheim seit ca. 3 Jahren und kann das nicht bestätigen.
Bei mir hängt zwar manchmal die Leertaste, ist aber wohl nur Schmutz, den man ja rausklopfen kann.


Sorry, ich hab ja die G85...:bash:
Bearbeitet von Exidy am 23.07.2013, 10:27
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz