"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft-Maus Kabeltausch

xm00x 22.12.2016 - 15:38 1470 4
Posts

xm00x

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: vienna
Posts: 9
Hi,

ein guter Freund schwört seit Jahren auf seine Microsoft Wheel Mouse Optical 1.1a und es brach eine kleine Welt für ihn zusammen als sie den Geist aufgab. Da sein Geburtstag relativ bald ist habe ich eine bestellt und möchte diese nach Möglichkeit "pimpen".

Wie kompatibel sind Mauskabel untereinander?

Ich würde nämlich gerne das Standardkabel dieser Microsoft-Maus mit einem Textilkabel austauschen welches ich mir noch besorgen würde

In einem Repair Video wurde ich auf diesen Stecker aufmerksam:
Foto Stecker

Für mich als Laien sieht der Stecker auf den ersten Blick genauso aus wie z.B. bei diesem Logitech-Kabel:
Foto Kabel Logitech

Könnte ich ein Mauskabel eines anderen Herstellers einfach verwenden für diese Microsoft-Maus? Oder muss ich hier auf irgendentwas achten? Ich weiß z.B. nicht für was dieser Knubbel am Kabel da ist und möchte die Maus natürlich nicht kaputt machen indem ich einfach ein anderes anstecke und etwas brutzle.

Danke,
lG, xm00x

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
das ist ein Standard USB Anschluss. Das passt schon.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 22.12.2016, 16:13

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat
Knubbel am Kabel
Das ist ein Ferritkern zur Entstörung. Der kann ruhig drauf sein.

Wenn du sicher gehen möchtest, kannst du noch das Kabel durchmessen. Wenn die Belegung ident ist, dann geht das ohne Probleme.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das ist echt eine Traummaus, wo hast Du die noch bekommen?

xm00x

Bloody Newbie
Registered: Nov 2009
Location: vienna
Posts: 9
sehr cool danke euch :)

Zitat von eitschpi
Das ist echt eine Traummaus, wo hast Du die noch bekommen?

ich schicks dir per pm damit dirs keiner wegschnappt falls du auch eine magst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz